Hallo,
Habe auch schon mehrere Schlepper und Maschinen entrostet,behandelt,grundiert und lackiert.
Das Beste ist (meine Erfahrung) ablaugen + sandstrahlen.
So habe ich schon viele Blechteile entrostet.
Das nächste wäre Sandstrahlen ohne zuvor abgelaugt zu haben.
Ein Fahrgestell von einem 2-Seiten-Kipper hab ich in der Halle Sandgestrahlt.Ergebnis war Top aber Riesensauerei.
Weniger toll aber an manchen Stellen ohne Alternative ist das Entrosten mit Flex,Bürste Schmirgel etc. ---> sehr aufwändig und nicht immer ungefährlich.
An Rostumwandler und Grundierungen habe ich so ziemlich alles schon ausprobiert.
Meine Favoriten sind mittlerweile:
Pelox RE Rostentferner
Fertan
Brantho-Korrux "nitrofest"
Rostegal
Für "nicht-Karosserieteile" nehm ich auch schon mal den 2in1 Lack ,den es ab und zu bei Aldi gibt--->günstig und gutes Ergebnis!
Für den Decklack nehme ich ausschlieslich 2K-Lack.
Eine gute Adresse ist u.a. :
www.korrosionsschutz-depot.de
Rostegal gibt es auch bei : www.agroma.de siehe Anhang
die besten Grüße
Uli
Habe auch schon mehrere Schlepper und Maschinen entrostet,behandelt,grundiert und lackiert.
Das Beste ist (meine Erfahrung) ablaugen + sandstrahlen.
So habe ich schon viele Blechteile entrostet.
Das nächste wäre Sandstrahlen ohne zuvor abgelaugt zu haben.
Ein Fahrgestell von einem 2-Seiten-Kipper hab ich in der Halle Sandgestrahlt.Ergebnis war Top aber Riesensauerei.
Weniger toll aber an manchen Stellen ohne Alternative ist das Entrosten mit Flex,Bürste Schmirgel etc. ---> sehr aufwändig und nicht immer ungefährlich.
An Rostumwandler und Grundierungen habe ich so ziemlich alles schon ausprobiert.
Meine Favoriten sind mittlerweile:
Pelox RE Rostentferner
Fertan
Brantho-Korrux "nitrofest"
Rostegal
Für "nicht-Karosserieteile" nehm ich auch schon mal den 2in1 Lack ,den es ab und zu bei Aldi gibt--->günstig und gutes Ergebnis!
Für den Decklack nehme ich ausschlieslich 2K-Lack.
Eine gute Adresse ist u.a. :
www.korrosionsschutz-depot.de
Rostegal gibt es auch bei : www.agroma.de siehe Anhang
die besten Grüße
Uli