24.11.2007, 16:10
hallo forumler,
mittlerweile sind wir schlauer, haben heute den motor rausoperiert, ging ja ganz leicht eigentlich, war ja auch nicht mehr viel dran...
das hintere pleuellager ist total im arsch deswegen dieses klopfen, leider hat die kurbelwelle kräftig was abbekommen.die lagerschalen sind wohl übereinander gelaufen kurzzeitig.man sieht dass sowohl kurbelwelle als auch lager und lagerschalen mächtig heißgelaufen sind.verfärbungen dritten gades sozusagen.der motor wird jetzt hergerichtet wahrscheinlich komplett, kopf,kolben,pleuellager,kurbelwelle etc etc.
einen 364a machen wir nicht rein, man hat uns abgeraten. denn der aufwand wäre verhältnismäßig groß, ausserdem hab ich nicht die zeit das zu tun.deswegen alten herrichten, da weiß ich was ich hab.
das getriebeproblem hat sich wohl vorerst als ein kleineres problem dargestellt, es war nur eine verschraubung locker, die in das getriebe hineinführt(auf den zylinder hin)prüfen konnten wir das noch nicht, da ja kein drulu vohanden war. werden aber den deckel noch aufmachen und uns ein bild davon machen.
mein problem mit dem bremssattel besteht immer noch, bin immer noch auf der suche nach einem bremssattel für trac 900 turbo bj 86 hinten rechts in fahrtrichtung. neu soll das teil 990,-€ kosten, die haben ja wohl einen schuss!!!!
seit längerem geht meine tankanzeige nicht mehr, woran kann das liegen, tankgeber wohl oder?wie kann ich prüfen ob es an dem tankgeber liegt oder nicht, ich will nicht gleich einen neuen kaufen, wenn ich nciht sicher bin dass es auch an dem liegt.kostet auch immerhin 150,-€oder mehr...also wie prüft man das am besten?
für weitere tipps bin cih gerne dankbar.
gruß
m.
mittlerweile sind wir schlauer, haben heute den motor rausoperiert, ging ja ganz leicht eigentlich, war ja auch nicht mehr viel dran...
das hintere pleuellager ist total im arsch deswegen dieses klopfen, leider hat die kurbelwelle kräftig was abbekommen.die lagerschalen sind wohl übereinander gelaufen kurzzeitig.man sieht dass sowohl kurbelwelle als auch lager und lagerschalen mächtig heißgelaufen sind.verfärbungen dritten gades sozusagen.der motor wird jetzt hergerichtet wahrscheinlich komplett, kopf,kolben,pleuellager,kurbelwelle etc etc.
einen 364a machen wir nicht rein, man hat uns abgeraten. denn der aufwand wäre verhältnismäßig groß, ausserdem hab ich nicht die zeit das zu tun.deswegen alten herrichten, da weiß ich was ich hab.
das getriebeproblem hat sich wohl vorerst als ein kleineres problem dargestellt, es war nur eine verschraubung locker, die in das getriebe hineinführt(auf den zylinder hin)prüfen konnten wir das noch nicht, da ja kein drulu vohanden war. werden aber den deckel noch aufmachen und uns ein bild davon machen.
mein problem mit dem bremssattel besteht immer noch, bin immer noch auf der suche nach einem bremssattel für trac 900 turbo bj 86 hinten rechts in fahrtrichtung. neu soll das teil 990,-€ kosten, die haben ja wohl einen schuss!!!!
seit längerem geht meine tankanzeige nicht mehr, woran kann das liegen, tankgeber wohl oder?wie kann ich prüfen ob es an dem tankgeber liegt oder nicht, ich will nicht gleich einen neuen kaufen, wenn ich nciht sicher bin dass es auch an dem liegt.kostet auch immerhin 150,-€oder mehr...also wie prüft man das am besten?
für weitere tipps bin cih gerne dankbar.
gruß
m.