03.12.2013, 10:43
Hallo Mario
der kleine Hebel (in der Kabine) ganz nach hinten/oben ist Widerstandsregelung. Dann ist das Schiebeelement in der Kulisse ganz unten (befindet sich unter der Abdeckung /Hilfsladefläche über der Hinterachse). Das sind zwei verschiedene Betrachtungspunkte. Du betrachtest den Hebel und ich das, was du damit bewegst. Ist das Schiebeelement ganz unten, werden die Impulse der Unterlenker übertragen, ist es ganz oben, wird die Stellung der Hubwelle übertragen. Ist das Schiebeelement irgendwo dazwischen, spricht man von einer Mischregelung, die man bei stark wechselnden Bodenwiderständen braucht, um eine möglichst gleiche Pflugtiefe beizubehalten, also eher selten. Vordergründig ist es erstmal wichtig, daß dieses Schiebeelement ganz nach unten oder oben zu stellen ist, um die Regelimpulse auch 1:1 zu übertragen.
Bei meiner Frage ging es mir um eine nachträgliche Ursachenforschung, obs nun an den Schrauben der Unterlenker oder mehr an einem verrosteten Bowdenzug lag.
Mit freundlichen Grüßen
Erhard
der kleine Hebel (in der Kabine) ganz nach hinten/oben ist Widerstandsregelung. Dann ist das Schiebeelement in der Kulisse ganz unten (befindet sich unter der Abdeckung /Hilfsladefläche über der Hinterachse). Das sind zwei verschiedene Betrachtungspunkte. Du betrachtest den Hebel und ich das, was du damit bewegst. Ist das Schiebeelement ganz unten, werden die Impulse der Unterlenker übertragen, ist es ganz oben, wird die Stellung der Hubwelle übertragen. Ist das Schiebeelement irgendwo dazwischen, spricht man von einer Mischregelung, die man bei stark wechselnden Bodenwiderständen braucht, um eine möglichst gleiche Pflugtiefe beizubehalten, also eher selten. Vordergründig ist es erstmal wichtig, daß dieses Schiebeelement ganz nach unten oder oben zu stellen ist, um die Regelimpulse auch 1:1 zu übertragen.
Bei meiner Frage ging es mir um eine nachträgliche Ursachenforschung, obs nun an den Schrauben der Unterlenker oder mehr an einem verrosteten Bowdenzug lag.
Mit freundlichen Grüßen
Erhard