Moin,
ich möchte dieses Thema gerne nochmal bisschen nach oben holen, da ich gerade vor der gleichen Überlegung stehe.
Wir sind dabei unseren 1000er Bj83 zur restaurieren, und sind am überlegen die Kabiene zum Lakieren abzunehmen. Von innen ist sie inzwischen ziemlich leer, Scheiben sind schon raus, Amaturenbrett ist ausgebaut, alle Kabel vom Amaturenbrett allerdings noch drin. Lenkung ist auch noch nicht angerührt.
Kann man die Kabiene nach oben abheben, wenn man die drei Gummilager löst?
Wie sieht das mit der Lenkung aus, kann ich den Lenkungsmotor evtl aus der Kabine unten abschrauben und das Gestänge in der Kabine trennen, und somit die Leitungen zusammen lassen?
Vorne links ist eine Box mit Kabelsteckern, reicht es die Kabel da zutrennen, oder sind noch wo anders Verbindungen vorhanden? Abgesehen von nicht originalen Kabeln...
Wie sieht es mit der Bremsanlage aus, hat da jemand nen Tipp für mich? Ob wohl ich denke es wäre wohl nicht so schlimm die Leitungen zu trennen, neue Bremsflüssigkeit aufzufüllen und die Anlage zu entlüften. Die Bremsflüssigkeit ist bestimmt eh noch vom Werk....
Danke, Gruß Ole
ich möchte dieses Thema gerne nochmal bisschen nach oben holen, da ich gerade vor der gleichen Überlegung stehe.
Wir sind dabei unseren 1000er Bj83 zur restaurieren, und sind am überlegen die Kabiene zum Lakieren abzunehmen. Von innen ist sie inzwischen ziemlich leer, Scheiben sind schon raus, Amaturenbrett ist ausgebaut, alle Kabel vom Amaturenbrett allerdings noch drin. Lenkung ist auch noch nicht angerührt.
Kann man die Kabiene nach oben abheben, wenn man die drei Gummilager löst?
Wie sieht das mit der Lenkung aus, kann ich den Lenkungsmotor evtl aus der Kabine unten abschrauben und das Gestänge in der Kabine trennen, und somit die Leitungen zusammen lassen?
Vorne links ist eine Box mit Kabelsteckern, reicht es die Kabel da zutrennen, oder sind noch wo anders Verbindungen vorhanden? Abgesehen von nicht originalen Kabeln...
Wie sieht es mit der Bremsanlage aus, hat da jemand nen Tipp für mich? Ob wohl ich denke es wäre wohl nicht so schlimm die Leitungen zu trennen, neue Bremsflüssigkeit aufzufüllen und die Anlage zu entlüften. Die Bremsflüssigkeit ist bestimmt eh noch vom Werk....
Danke, Gruß Ole