12.01.2014, 13:35
Hallo,
hatte vor ca. einem Jahr auch die kompletten Räder am MB trac getauscht.
hab mich dabei auch zuerst informiert wg. Neuen Reifen auf die bisherigen Felgen (waren aber nur 15x34) Hierfür gab nur Michelin eine Freigabe - dann hab ich neue Felgen gekauft, da ich mir auf keinen Fall den Lenkeinschlag begrenzen wollte, der ohnehin nicht allzu üppig ist.
Laut meinem Reifenhändler geht Michelin für solche Dinge am Besten, da der Michelin Reifen schmäler als angegeben ist. (Michelin holt sich die Auflagefläche durch eine längere Auflagefläche - so habe ich gehört)
Ich habe neue Felgen (18x34) mit Vredesten Traxion Reifen (600/65/34) gekauft. Felgen sind verstärkt, ich musste nicht auf Lenkeinschlag verzichten. Die Einpresstiefe ist, so meine ich 2,10 cm.
Ohne FH kommt man vlt. auch mit 2,00 m aus.
Fährt sich super - auch höhere Geschwindigkeiten. Würde es wieder so machen.
Grüße Raimund
hatte vor ca. einem Jahr auch die kompletten Räder am MB trac getauscht.
hab mich dabei auch zuerst informiert wg. Neuen Reifen auf die bisherigen Felgen (waren aber nur 15x34) Hierfür gab nur Michelin eine Freigabe - dann hab ich neue Felgen gekauft, da ich mir auf keinen Fall den Lenkeinschlag begrenzen wollte, der ohnehin nicht allzu üppig ist.
Laut meinem Reifenhändler geht Michelin für solche Dinge am Besten, da der Michelin Reifen schmäler als angegeben ist. (Michelin holt sich die Auflagefläche durch eine längere Auflagefläche - so habe ich gehört)
Ich habe neue Felgen (18x34) mit Vredesten Traxion Reifen (600/65/34) gekauft. Felgen sind verstärkt, ich musste nicht auf Lenkeinschlag verzichten. Die Einpresstiefe ist, so meine ich 2,10 cm.
Ohne FH kommt man vlt. auch mit 2,00 m aus.
Fährt sich super - auch höhere Geschwindigkeiten. Würde es wieder so machen.
Grüße Raimund