(18.01.2014, 00:55)agw2013 schrieb: Also wollt ihr mir jetzt damit sagen, das dieser LLK im 1000 turbo gar nichts bringt und das Angebot vom Schreyer quasi verarsche der Kunden ist ?
Was soll es denn "bringen"? Was willst du denn machen/haben?
Allein mit Turbolader bekommst du den Om366 schon bei ordentlicher Einstellung auf bis zu 150-160 PS...
Mit LLK vielleicht auch auf 170, und dann?
Mit 130-135... vielleicht 140 PS (wäre mir schon zuviel...) kann man noch wirtschaftlich mit dem kleinen Getriebe arbeiten.
Und die bekommst du eben schon allein mit dem turbo hingezaubert!
Solltest du das vorhaben, dann auf jedenfall die Getriebeölwechselintervalle verkürzen!
Und nein, das Schreyer Angebot ist keine verarsche!
Die thermische Belastung am Motor kann man mit dem Ladeluftkühler etwas zurück nehmen, und ebenfalls den Spritverbrauch noch senken.
Aber in diesen größen bis 140 PS würde ich mir eigentlich keine sorgen machen, und den ganzen quatsch mit der LLK bastelei (egal von welchem Hersteller) vergessen!
In der großen Baureihe lief der Motor ja auch nicht anders, also ohne LLK...
Alles was an Leistung darüber geht, fährst du wirtschaftlicher wenn du dich nach einer großen Baureihe umschaust!
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!