19.01.2014, 14:33
Sers Leuts
An der Achse ist die Spur das einzige was eingestellt werden kann, alles andere ist
"Konstruktiv gegeben", so war damals immer die Aussage der Lehrgangsleiter in Gagenau bei
Schulungen. Somit sind die Aussagen von Thorsten und Rolf absolut richtig.
Vorspur gibt man eigendlich bei schnelleren Fahrzeugen weil beischneller Fahrt die Räder
das bestreben haben nach hinten zu drücken, so soll dann 0 erreicht werden (etwas drastisch
beschrieben), unsere Tracs sind aber nun mal keine schnellen Fahrzeuge . Auch die in
der Gearbox offenen zählen nicht dazu .
10mm Nachspur ist definitiv viel zu viel, da is et kein Wunder wenn die Pneus ganz laut
Hiiiiilfe brüllen und Gummi lassen .
Ich tendiere und stelle die Spur immer auf 0 ein, also das was auch schon angedeutet wurde.
Nachspur ergibt bei mir keinen Sinn, es seit denn der Trac hat eine Rüfa und diese wird
zu 90% im Fahrbetrieb genutzt . Bei Spur 0 habe ich bisher die wenigsten Rückmeld-
ungen von Kunden gehabt.
Gruss Matthias
An der Achse ist die Spur das einzige was eingestellt werden kann, alles andere ist
"Konstruktiv gegeben", so war damals immer die Aussage der Lehrgangsleiter in Gagenau bei
Schulungen. Somit sind die Aussagen von Thorsten und Rolf absolut richtig.
Vorspur gibt man eigendlich bei schnelleren Fahrzeugen weil beischneller Fahrt die Räder
das bestreben haben nach hinten zu drücken, so soll dann 0 erreicht werden (etwas drastisch
beschrieben), unsere Tracs sind aber nun mal keine schnellen Fahrzeuge . Auch die in
der Gearbox offenen zählen nicht dazu .
10mm Nachspur ist definitiv viel zu viel, da is et kein Wunder wenn die Pneus ganz laut
Hiiiiilfe brüllen und Gummi lassen .
Ich tendiere und stelle die Spur immer auf 0 ein, also das was auch schon angedeutet wurde.
Nachspur ergibt bei mir keinen Sinn, es seit denn der Trac hat eine Rüfa und diese wird
zu 90% im Fahrbetrieb genutzt . Bei Spur 0 habe ich bisher die wenigsten Rückmeld-
ungen von Kunden gehabt.
Gruss Matthias