19.01.2014, 20:18
Hallo Bas
Um dies genau zu sagen sind Deine Angaben etwas waage. Es gab und gibt vom Mogle einige
Ausführungen vom Getrieben. Muffenschaltung, Schieberadschaltung und von der Übersetzung
gibt es unterschiede. Fakt ist das der Antrieb vom Motor her gar nicht passt und hier alles
umgebaut werden muß, wahrscheinlich bis zu dem Stolperpunkt wo ein Rad nicht mehr
passt. Da ist es auf jeden Fall besser das vorhandene Getriebe zu überholen. Dies wird von den
Kosten mit Sicherheit auch nicht teurer wie solch ein Umbau und wenn Du dann auch noch
an ein Getriebe mit Schieberadschaltung gelangst beim Kauf geht dann irgendwie gar nichts
mehr und die Knete ist auch weg.
Gruss Matthias
Um dies genau zu sagen sind Deine Angaben etwas waage. Es gab und gibt vom Mogle einige
Ausführungen vom Getrieben. Muffenschaltung, Schieberadschaltung und von der Übersetzung
gibt es unterschiede. Fakt ist das der Antrieb vom Motor her gar nicht passt und hier alles
umgebaut werden muß, wahrscheinlich bis zu dem Stolperpunkt wo ein Rad nicht mehr
passt. Da ist es auf jeden Fall besser das vorhandene Getriebe zu überholen. Dies wird von den
Kosten mit Sicherheit auch nicht teurer wie solch ein Umbau und wenn Du dann auch noch
an ein Getriebe mit Schieberadschaltung gelangst beim Kauf geht dann irgendwie gar nichts
mehr und die Knete ist auch weg.
Gruss Matthias