Hallo Christian.
Ein paar mehr Infos zum Caddy wären noch ganz gut.
Ist es ein TDI oder SDI? Verteilerpumpe oder schon Pumpe-Düse Technik?
In welcher Werkstatt warst Du denn? Hat man den Fehlerspeicher vom Motor ausgelesen?
Ist der Motor so ausgegangen, als ob man ihn abstellen möchte oder hat er vorher irgendwie noch geruckelt/gebockt/gestottert?
Das Gute bei einem "Selbstzünder": Eigentlich kann es nur an der Kraftstoffversorgung/Einspritzanlage und nicht an der Zündanlage liegen
EDIT: Hoppla, da war schon jemand schneller:
Also ein TDI.
Der müsste an der 2.? Einspritzdüse einen weißen Ring mit einem Kabel dran haben. Das ist der sogenannte Nadelhubgeber. Wenn mit dem Teil etwas faul sein sollte, kann es zum absterben des Motors kommen. Dieses ist dann auch meist im Fehlerspeicher des Motors abgelegt "Geber für Nadelhub unplausibles Signal" oder so ähnlich.
Ferner fällt mir noch die elektrische Kraftstoffpumpe im Tank ein. Hier mal das Pumpenrelais checken. Was auch schon öfters vorgekommen ist, dass beim Filterwechsel je nach Filtertyp die Vor- und Rücklaufleitung vertauscht wurde. Sowas macht macht dann die Einspritzpumpe nur eine begrenzete Zeit mit.
MfG
Andre
Ein paar mehr Infos zum Caddy wären noch ganz gut.
Ist es ein TDI oder SDI? Verteilerpumpe oder schon Pumpe-Düse Technik?
In welcher Werkstatt warst Du denn? Hat man den Fehlerspeicher vom Motor ausgelesen?
Ist der Motor so ausgegangen, als ob man ihn abstellen möchte oder hat er vorher irgendwie noch geruckelt/gebockt/gestottert?
Das Gute bei einem "Selbstzünder": Eigentlich kann es nur an der Kraftstoffversorgung/Einspritzanlage und nicht an der Zündanlage liegen
EDIT: Hoppla, da war schon jemand schneller:
Also ein TDI.
Der müsste an der 2.? Einspritzdüse einen weißen Ring mit einem Kabel dran haben. Das ist der sogenannte Nadelhubgeber. Wenn mit dem Teil etwas faul sein sollte, kann es zum absterben des Motors kommen. Dieses ist dann auch meist im Fehlerspeicher des Motors abgelegt "Geber für Nadelhub unplausibles Signal" oder so ähnlich.
Ferner fällt mir noch die elektrische Kraftstoffpumpe im Tank ein. Hier mal das Pumpenrelais checken. Was auch schon öfters vorgekommen ist, dass beim Filterwechsel je nach Filtertyp die Vor- und Rücklaufleitung vertauscht wurde. Sowas macht macht dann die Einspritzpumpe nur eine begrenzete Zeit mit.
MfG
Andre