14.05.2014, 22:22
Hallo Berni,
wenn ein Schaden am Verdichterrad vorliegt, so wie in deinem Fall, dann würde Ich persönlich den LLK erneuern und den Zylinderkopf reinigen. Es kann keiner ausschließen, dass sich Metallspäne im LLK oder im Ansaugtrakt gesammelt haben, die sich mit der Zeit, besonders unter Belastung, lösen und dann zu einem Schaden an Kolben, Zylinder oder Kopf führen.
Beim abgasseitigen Turboschaden ist es im Normalfall mit dem Austausch des Laders getan ohne zusätzliche Arbeiten. Ansaugseitig ist es immer eine heikle Sache...
Gruß Christopher
wenn ein Schaden am Verdichterrad vorliegt, so wie in deinem Fall, dann würde Ich persönlich den LLK erneuern und den Zylinderkopf reinigen. Es kann keiner ausschließen, dass sich Metallspäne im LLK oder im Ansaugtrakt gesammelt haben, die sich mit der Zeit, besonders unter Belastung, lösen und dann zu einem Schaden an Kolben, Zylinder oder Kopf führen.
Beim abgasseitigen Turboschaden ist es im Normalfall mit dem Austausch des Laders getan ohne zusätzliche Arbeiten. Ansaugseitig ist es immer eine heikle Sache...
Gruß Christopher