17.06.2014, 20:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2014, 20:18 von Kriechgang.)
(17.06.2014, 07:03)Brüllrohr67 schrieb: ...kleinere Radeln!? Hm! Aber das der trac dann nur noch "stramme 20" läuft, würde dich nicht sonderlich stören!? Die meisten anderen 65/70 Besitzer würden wohl eher den anderen Weg gehen...
greetz
ja, ich auch !
aber ich krieg Sie ja nicht... ich nutze den Trac zu 95% für die Jagd, und ein wenig Forst (Brennholz).
Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll ?
vielleicht dem Herzen folgen ...
Gruß
Gerd
(17.06.2014, 09:12)holgi63 schrieb: Hallo Leuts,
405/70 R20 war Standard auf dem 700 in der Grünlandversion und auch bei einigen Forst-700-ern. In den Beilagebescheinigungen zu den Fahrzeugpapieren zumindest der jüngeren 700 G sollte diese Reifendimension sogar wörtlich aufgeführt sein.
Offiziell gab es meines Wissens keinen "65/70 G" , aber ein einigermaßen vernunftbegabter TÜV-Ingenieur erkennt, dass es zwischen 440.161 und 440.162 bzw. 440.167 keine wirklich nennenswerten Unterschiede im Fahrwerk gab und sollte fähig und willens sein, 405/70 R20 auch im 65/70 zu akzeptieren und einzutragen.
Die 11" Felgen in Sechslochausführung waren Standard auf allen 700 G und 406 bzw. 403, 416.
Es gab nur noch einen Unterschied in der Einpresstiefe beim Wechsel von Trommel- auf Scheibenbremse des 406 und "Verwandten", deshalb auf "Trommelbremser-Felgen" achten.
Sollten problemlos bei den bekannten Stellen zu kriegen sein.
Grüße
Holger
Hallo Holger,
also bei mir im Brief ist nur eine Reifengröße eingetragen, 14,9-24 8 PR. Hab aber drauf, 12.5-20 MPT auf 11x20 6 Loch Trommelbremse.
Müssen also meine Vorgänger 'rum gestrickt haben'.
Gerd