13.07.2014, 15:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2014, 15:24 von Daimler Fahrer.)
Hallo,
ich möchte dieses Thema nochmals hervorholen:
Das Ausbleicheichen ist wie beim Nasslack abhängig von der Qualität. Bei Verwendung einer hochwetterfesten Fasaden- oder Industiequalität ist dies kein Problem. Hersteller von hochpreisigen Baumaschinen wie BOMAG oder Wirtgen beschichten ihre kompletten Fahrzeuge seit Jahren. Auch in der Kfz-Industrie werden Motorblöcke, Felgen, Pedale Sitzgestelle und auch Dachrelings pulverbeschichtet. Für das Ausbessern werden 2k Lacksysteme angeboten mit denen dies problemlos erfolgen kann.
Wichtig ist, wie beim Nasslack, die Vorbehandlung des Untergrundes z. B. durch sandstrahlen. Im Außenbereich sollte unter die Polyester - Decklackschicht immer eine Epoxygrundierung aufgebracht werden, da diese eine bessere Haftung und chemische Beständigkeit hat und zudem Poren in der Decklackschicht abdeckt.
Wir bieten die Pulverbeschichtung in MB trac Farbtönen an: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=25331
Gruß Felix
ich möchte dieses Thema nochmals hervorholen:
Das Ausbleicheichen ist wie beim Nasslack abhängig von der Qualität. Bei Verwendung einer hochwetterfesten Fasaden- oder Industiequalität ist dies kein Problem. Hersteller von hochpreisigen Baumaschinen wie BOMAG oder Wirtgen beschichten ihre kompletten Fahrzeuge seit Jahren. Auch in der Kfz-Industrie werden Motorblöcke, Felgen, Pedale Sitzgestelle und auch Dachrelings pulverbeschichtet. Für das Ausbessern werden 2k Lacksysteme angeboten mit denen dies problemlos erfolgen kann.
Wichtig ist, wie beim Nasslack, die Vorbehandlung des Untergrundes z. B. durch sandstrahlen. Im Außenbereich sollte unter die Polyester - Decklackschicht immer eine Epoxygrundierung aufgebracht werden, da diese eine bessere Haftung und chemische Beständigkeit hat und zudem Poren in der Decklackschicht abdeckt.
Wir bieten die Pulverbeschichtung in MB trac Farbtönen an: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=25331
Gruß Felix