31.08.2014, 20:49
Hallo,
danke fürs Lob
Der Ortsansässige Maschinen/Anlagenbauer schafft es nicht Biegeteile daraus zu machen und abkanten maximal 20° sonst bricht es bzw. erzeugt eine Schwachstelle. Eventuell gibt es unterschiedliche Panzerstähle ? Welche wo sich besser oder weniger gut Umformen lassen. Ich bin da kein Experte sondern berichte lediglich von meinem Erfahrungen damit.
danke fürs Lob
(31.08.2014, 19:06)DaPo schrieb: Hallo Michi,
zunächst einmal: sehr schöne Arbeit!
(14.08.2014, 15:09)unimoger95 schrieb: Man kann das Armox aber wirklich nicht Biegen, die Firma von der ich das hab hat es schon versucht durch eine Walzbiegemaschine zu lassen und hat überhaupt nicht funktioniert, abkanten geht auch nur bedingt. Deshalb sind die ganzen Auto und Fahrzeuge die gepanzert werden auch alles Schweißkonstruktionen auch geraden Teilen.Gehen tut das schon:
Armox Umformung
Der Ortsansässige Maschinen/Anlagenbauer schafft es nicht Biegeteile daraus zu machen und abkanten maximal 20° sonst bricht es bzw. erzeugt eine Schwachstelle. Eventuell gibt es unterschiedliche Panzerstähle ? Welche wo sich besser oder weniger gut Umformen lassen. Ich bin da kein Experte sondern berichte lediglich von meinem Erfahrungen damit.
Gruß Michi
Wer später bremst ist länger schnell