Moin Tracgemeinde!
Da ich ja von Forumsmitglied Werner Siehl den Auftrag bekommen habe, seinen 1600er, Bj. ´90 wieder herzurichten, werde ich hier in nächster Zeit darüber berichten.
Das Wichtigste vorab: Es wird nicht so eine Riesenaktion wie letztes Jahr mit meinem 1800er, sondern geplant war zunächst nur , neue Kotflügel anzubauen, neue Räder und eine Komplettlackierung! Von diesen anfangs nur geplanten "Schönheitsreparaturen sind wir allerdings schon etwas abgewichen, da sich nach einer ersten Probefahrt herausstellte, das die Synchronisierung vorwärts/rückwärts etwas doll "kratzt,"ausserdem leckte der Motor an diversen Stellen mit Öl, und zwar so doll, das der Motor ( 12000 Bh) auch komplett überholt werden soll! Da Werner ja auch Kfz-Meister ist, und ich ihm versprochen habe, einen optisch und technisch guten Trac abzuliefern, sprechen wir uns bei grösseren Sachen vorher ab, aber es wird auch hier keine "halben Sachen" geben! Mitgeliefert wurden ein Satz Original-Kotflügel und Aufstiege, damit werden wir das vielen ja bekannte "C.....ak-Problem" mit der "Unpassgenauigkeit" wohl nicht haben! Die alten Kotflügel hatte Werner schon demontiert, wir werden jetzt die neuen Kotflügel im unlackierten Zustand am Fahrzeug anpassen und diese erst dann zum Lackierer geben, um nicht nachher an den fertig lackierten Teilen rumwerken zu müssen!Als Bereifung bekommt der Trac nachher Grasdorf-Kompletträder in der Grösse 620/75 R 30 mit Michelin "Megaxbib"-Decken!" Besser gehts kaum!
Hier noch ein paar Fotos im Anlieferungszustand, damit ihr nachher sehen könnt, das sich was verändert hat!
So weit für heute...
Gruss Carsten
Da ich ja von Forumsmitglied Werner Siehl den Auftrag bekommen habe, seinen 1600er, Bj. ´90 wieder herzurichten, werde ich hier in nächster Zeit darüber berichten.
Das Wichtigste vorab: Es wird nicht so eine Riesenaktion wie letztes Jahr mit meinem 1800er, sondern geplant war zunächst nur , neue Kotflügel anzubauen, neue Räder und eine Komplettlackierung! Von diesen anfangs nur geplanten "Schönheitsreparaturen sind wir allerdings schon etwas abgewichen, da sich nach einer ersten Probefahrt herausstellte, das die Synchronisierung vorwärts/rückwärts etwas doll "kratzt,"ausserdem leckte der Motor an diversen Stellen mit Öl, und zwar so doll, das der Motor ( 12000 Bh) auch komplett überholt werden soll! Da Werner ja auch Kfz-Meister ist, und ich ihm versprochen habe, einen optisch und technisch guten Trac abzuliefern, sprechen wir uns bei grösseren Sachen vorher ab, aber es wird auch hier keine "halben Sachen" geben! Mitgeliefert wurden ein Satz Original-Kotflügel und Aufstiege, damit werden wir das vielen ja bekannte "C.....ak-Problem" mit der "Unpassgenauigkeit" wohl nicht haben! Die alten Kotflügel hatte Werner schon demontiert, wir werden jetzt die neuen Kotflügel im unlackierten Zustand am Fahrzeug anpassen und diese erst dann zum Lackierer geben, um nicht nachher an den fertig lackierten Teilen rumwerken zu müssen!Als Bereifung bekommt der Trac nachher Grasdorf-Kompletträder in der Grösse 620/75 R 30 mit Michelin "Megaxbib"-Decken!" Besser gehts kaum!
Hier noch ein paar Fotos im Anlieferungszustand, damit ihr nachher sehen könnt, das sich was verändert hat!
So weit für heute...
Gruss Carsten