Co2 Verständnisfrage
#4

Hallo Frank,

auf Dein ironisch gemeintes Statement fußt ein großer Teil der hier zu Lande gemachten "Ökopolitik".
Traurig aber wahr.

CO2 wird als DER Klimakiller der heutigen Zeit aus gemacht. In der Landwirtschaft stehen die großen Viehhaltungsbetriebe oft im Fokus. In der Industrie ist es die "Schwerindustrie" sprich Stahl und Montan und natürlich nicht zu vergessen die Kohlekraftwerke. Beim Verbraucher sind es die KFZ´s.

So bekommen alle ihren Tadel. Wink

Aber unsere Politiker sind ja "schlau" und haben zum Schutze der CO2 Bilanz die Schwerindustrie aus Deutschland fast verbannt und der Stahl wird zum größten Teil importiert. Die Energie dafür kommt dort natürlich auch aus CO2 intensiven Kraftwerken.

Super spitzenmäßig.

Jetzt kann man auf andere Länder zeigen, die viel CO2 Ausstoß haben, weil die Schwerindustrie dort brummt und wir deren Stahl importieren.

Schlussendlich sollten wir vielleicht alle etwas flacher atmen um auch einen Anteil zum Verminderung des CO2 Ausstoßes bei zu tragen.

Ich denke da z.B. an atemfreie Sonntage oder CO2 Steuer für Leistungssportler Rolleyes

Vielleicht kommen noch ein paar Beiträge und Ansichten der Kollegen zum Thema. Ich persönlich finde das Thema sehr interessant.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Co2 Verständnisfrage - von frank - 22.10.2014, 00:00
RE: Co2 Verständnisfrage - von HUSTRAC - 22.10.2014, 12:39
RE: Co2 Verständnisfrage - von frank - 22.10.2014, 21:14
RE: Co2 Verständnisfrage - von MB 800 - 22.10.2014, 22:49
RE: Co2 Verständnisfrage - von holgi63 - 23.10.2014, 12:43
RE: Co2 Verständnisfrage - von Ulli1300 - 23.10.2014, 13:33
RE: Co2 Verständnisfrage - von Brüllrohr67 - 23.10.2014, 14:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste