Hallo nochmal,
es ist sicherlich kein normaler Draht wie er für Schraubensicherung verwendet wird. Ich tippe eher auf eine Sicherungsfeder aus Federstahldraht. Der verbliebene Bügel lässt sich nicht ohne weiteres biegen (wie einen Sicherungsdraht). Die Sicherungsfeder hat es sicherlich "durch die Zahnräder gelassen" dadurch ist der Knick zu erklären. Man sieht auch deutliche Abdrücke von den Zähnen bzw. Zahnflanken.
Wie oben beschrieben, kratzt auch seit kurzem die 2-te Gruppe.
Mehr kann ich derzeit leider nicht sagen, da ich das Getriebe noch nicht geöffnet hab und somit keine Bilder bzw. detailierte Beschreibungen liefern kann
es ist sicherlich kein normaler Draht wie er für Schraubensicherung verwendet wird. Ich tippe eher auf eine Sicherungsfeder aus Federstahldraht. Der verbliebene Bügel lässt sich nicht ohne weiteres biegen (wie einen Sicherungsdraht). Die Sicherungsfeder hat es sicherlich "durch die Zahnräder gelassen" dadurch ist der Knick zu erklären. Man sieht auch deutliche Abdrücke von den Zähnen bzw. Zahnflanken.
Wie oben beschrieben, kratzt auch seit kurzem die 2-te Gruppe.
Mehr kann ich derzeit leider nicht sagen, da ich das Getriebe noch nicht geöffnet hab und somit keine Bilder bzw. detailierte Beschreibungen liefern kann
Grüße
Peter