Suche passende Reifen für unser Spaßmobil
#1

Hallo zusammen,

eigentlich würde ich mich ja extra vernünftig vorstellen, aber ich weiß nur nicht wo ich sonst fragen soll außer hier bei euch MB Trac Fans. Mein Name ist jedenfalls Benjamin und bin 21. Mein Nachbar und ich sind an einem (weiteren) Eigenbau dran.

Jetzt wird es einfach nur eine fette, geländegängige Arbeitsmaschine. So ganz ist der Einsatzbereich nicht definiert, aber ist ja egal Big Grin Aber später mehr Geschwafel Wink

Jedenfalls erstmal zum Thema:
Ich bin in den Genuss von 4 Felgen á W12x24 gekommen.
Die Frage ist jetzt: Was passt da so drauf von der Breite her?

Am liebsten wären mir Ackerstollen, Problem ist allerdings das ich folgende Maße möchte:
  • Breite: mind. 320-340
  • Höhe: 1300mm (+/- 80mm) / Wenns nicht anders geht auch etwas niedriger

Eigentlich wollte ich Ballonreifen, aber die sind zu teuer und dann habe ich die Felgen hier bekommen. Hier habe ich schon etwas Vorarbeit geleistet und mal aufgelistet, welche Reifen ich mir mal angeguckt habe:

380/85 R 24 TL 1.245 mm - Vredestein Traxion85
340/85 R 24 TL 1.190 mm - Vredestein Traxion85
420/70 R 24 TL 1.248 mm - Linglong LR-700
14.9-24 08PR 1.265 mm - BKT TR-135 TT
15.5-24 12PR 1.262 mm - BKT AS-504 TL

Bei folgendem bin ich mir nicht sicher ob da ein Fehler vorliegt, Breite angeblich 435 mm bei 13.6?:
13.6 - 24 TT 8PR 1.260 mm - Speedways GripKing

Nun ja, wie sind also eure Erfahrungen, was geht da drauf von der Breite her, was muss aufjedenfall drauf?
Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungswerte mitteilt Smile


Und nun wieder zu dem Projekt wen es interessiert Big Grin
Vorderachse ist von einem Mercedes-Benz 1017A
Hinterachse habe ich aus Ebay, allerdings will der Typ mir die Achse aus einem 1500er Trac nicht freiwillig für 1€ verkaufen wie es aussieht, weil er sie angeblich schon unter der Hand verkauft hat... Vielleicht kommt auch hier eine 1017A Achse rein, halt dann für Hinten. Suche auch noch. Das sind zwar 10-Loch Achsen aber für die MB-Trac Felgen werden Adapterplatten gemacht.
Motor ist ein von uns generalüberholter, fast schon restaurierter, OM 314. Da haben wir jedes Teil abgebaut, teils ausgetauscht (z.B. die Einspritzdüsen), sauber gemacht und ggf. frisch lackiert.
Kühler wird ein neuer "Messingkühler für Fahrzeuge der Bundeswehr", in Holzkiste verpackt, Gewicht 130 kg, 1,2 x 0,98 x 0,55 M. Vom Philipp aus dem Hanfbachtal Wink
Verteilergetriebe ist das eines Mercedes 250 GD Wolf

Ich glaube das wars, klingt vermutlich Abenteuerlich, aber das gibt noch was! Big Grin
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Letzter Beitrag von Michi M.
05.02.2011, 19:09

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