Hallo zusammen,
hier ein paar Bilder wie von Geri gewünscht.
Hydraulikabdeckung aus altem Gummischuhabstreifer:
Selbstklebende Dämmmatten am Dach:
Deckel für die "Bedienlöcher" im Fußboden und unten an der Lenksäule:
Auf die Idee mit der Abdeckung für die Hydraulik hat mich mog-marty gebracht, er hat ebenfalls eine angefertigt allerdings für reine dw-Hydraulik ohne Regelhydraulik.
Die Dämmmatten sind selbstklebend, Schmutzabweisend und flammfest, sind sogar zugelassen für KfZ Motorhauben. Sie sind 11mm stark und werden eig. im KfZ Hifibereich verwendet und sind extra dafür gemacht Dröhnfrequenzen zu neutralisieren.
Die Deckel sind wie gesagt, eig. original, allerdings waren bei mir keine mehr vorhanden als ich den trac kaufte, die gabs bei Ebay für ca. 5€ pro Stück, findet man allerdings nur wenn man nach Unimog sucht. Evtl. gibts die auch noch bei Daimler.
Ausserdem habe ich nochmal Dämmaterial bestellt, ist aber leider noch nicht da , um die Kabinensäulen + evtl. unten rum um das Armaturenbrett zu dämmen, wie beim originalen Dämmsatz von Daimler.
Zusätzlich möchte mir dann noch demnächst eine fertig zugeschnittene Fußmatte in 3mm Stärke gönnen.
Ich denke dann müsste der MS mit diesen Vorkehrungen deutlich leiser sein. Wie gesagt besteht bereits jetzt schon (also ohne dickere Fußmatte und Türsäulenverkleidungen) ein deutlich hörbarer Unterschied zu vorher.
Gruß
Julian
hier ein paar Bilder wie von Geri gewünscht.
Hydraulikabdeckung aus altem Gummischuhabstreifer:
Selbstklebende Dämmmatten am Dach:
Deckel für die "Bedienlöcher" im Fußboden und unten an der Lenksäule:
Auf die Idee mit der Abdeckung für die Hydraulik hat mich mog-marty gebracht, er hat ebenfalls eine angefertigt allerdings für reine dw-Hydraulik ohne Regelhydraulik.
Die Dämmmatten sind selbstklebend, Schmutzabweisend und flammfest, sind sogar zugelassen für KfZ Motorhauben. Sie sind 11mm stark und werden eig. im KfZ Hifibereich verwendet und sind extra dafür gemacht Dröhnfrequenzen zu neutralisieren.
Die Deckel sind wie gesagt, eig. original, allerdings waren bei mir keine mehr vorhanden als ich den trac kaufte, die gabs bei Ebay für ca. 5€ pro Stück, findet man allerdings nur wenn man nach Unimog sucht. Evtl. gibts die auch noch bei Daimler.
Ausserdem habe ich nochmal Dämmaterial bestellt, ist aber leider noch nicht da , um die Kabinensäulen + evtl. unten rum um das Armaturenbrett zu dämmen, wie beim originalen Dämmsatz von Daimler.
Zusätzlich möchte mir dann noch demnächst eine fertig zugeschnittene Fußmatte in 3mm Stärke gönnen.
Ich denke dann müsste der MS mit diesen Vorkehrungen deutlich leiser sein. Wie gesagt besteht bereits jetzt schon (also ohne dickere Fußmatte und Türsäulenverkleidungen) ein deutlich hörbarer Unterschied zu vorher.
Gruß
Julian
Isch dr Buckel no so steil, der MB Trac schaffts alleweil!