05.01.2015, 08:57
Moin Matthias
Ganz kurz und bündig
UG3/40 Innensychronringe die mittels Schaltsteinen angedrückt werden.
UG3/65 Aussensychronringe die an einer Feder aufgehängt sind und direkt an die Schaltmuffe drücken.
Weiterhin sind beim 3/65 die Zahnräder stärker ausgeführt, oder besser gesagt die sind breiter
als beim 3/40. Die Lager sind etwas stärker ausgelegt. Ansonsten sind die Getriebe vom Aufbau
und Kraftfluss identisch. Selbst die Planetenschaltung ist baugleich.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Ganz kurz und bündig
UG3/40 Innensychronringe die mittels Schaltsteinen angedrückt werden.
UG3/65 Aussensychronringe die an einer Feder aufgehängt sind und direkt an die Schaltmuffe drücken.
Weiterhin sind beim 3/65 die Zahnräder stärker ausgeführt, oder besser gesagt die sind breiter
als beim 3/40. Die Lager sind etwas stärker ausgelegt. Ansonsten sind die Getriebe vom Aufbau
und Kraftfluss identisch. Selbst die Planetenschaltung ist baugleich.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias