18.01.2015, 19:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2015, 19:48 von Werschbacher.)
Hallo,
als Nutzer eines FL am 443 melde ich mich mal zu Wort.
Zum Ballen fahren braucht der 443 sicher kein Gewicht hinten drin und auch die Übersicht etc. ist ausreichend.
Im Sommer habe ich mehrere 100t Carbokalk mit dem 1300er und dem Stoll Robust F50 geladen. Hierbei waren ca. 500kg im Dreipunkt als Konter. In Verbindung mit meinen straken Federn war alles in allem gut zu fahren und entgegen mancher Skeptiker bohrte ich nicht in der Erde herum . Kurz um ich war mal wieder positiv überrascht.
Durch die Wendeschaltung ist der Große meiner Meinung nach besser für solche Arbeiten geeignt als der Kleine. Zum Thema Schwinge muss ich sagen, dass die alte Super2 (fast rechteckig) am besten von der Hinterachsentlastung war... einzig der komplizierte An- und Abbau veranlasste mich, sie zu verkaufen.
Der Hecklader hat natürlich in Punkto Übersicht klar die Nase vorn und man kann oftmals auf Kontergewichte verzichten.
Ich kann nur nicht verstehen was am 900er nicht reichen soll zum Ballen fahren, da unser 900er 16.000h einen Frontlader hatte und zu damaliger Zeit alles damit machen musste von 1,6m Rundballen bis zu Erdbewegungen. Mit starken Federn war das auch kein Problem.
Gruß Samuel
P.S. Ich bitte um Verständnis für die kurzen Ausführungen aber ich habe noch eine Meisterarbeit zu schreiben Bei passender Gelegenheit werde ich mich gerne ausführlicher zu dem Thema äußern.
als Nutzer eines FL am 443 melde ich mich mal zu Wort.
Zum Ballen fahren braucht der 443 sicher kein Gewicht hinten drin und auch die Übersicht etc. ist ausreichend.
Im Sommer habe ich mehrere 100t Carbokalk mit dem 1300er und dem Stoll Robust F50 geladen. Hierbei waren ca. 500kg im Dreipunkt als Konter. In Verbindung mit meinen straken Federn war alles in allem gut zu fahren und entgegen mancher Skeptiker bohrte ich nicht in der Erde herum . Kurz um ich war mal wieder positiv überrascht.
Durch die Wendeschaltung ist der Große meiner Meinung nach besser für solche Arbeiten geeignt als der Kleine. Zum Thema Schwinge muss ich sagen, dass die alte Super2 (fast rechteckig) am besten von der Hinterachsentlastung war... einzig der komplizierte An- und Abbau veranlasste mich, sie zu verkaufen.
Der Hecklader hat natürlich in Punkto Übersicht klar die Nase vorn und man kann oftmals auf Kontergewichte verzichten.
Ich kann nur nicht verstehen was am 900er nicht reichen soll zum Ballen fahren, da unser 900er 16.000h einen Frontlader hatte und zu damaliger Zeit alles damit machen musste von 1,6m Rundballen bis zu Erdbewegungen. Mit starken Federn war das auch kein Problem.
Gruß Samuel
P.S. Ich bitte um Verständnis für die kurzen Ausführungen aber ich habe noch eine Meisterarbeit zu schreiben Bei passender Gelegenheit werde ich mich gerne ausführlicher zu dem Thema äußern.