18.01.2015, 22:42
Nabend Jens
Ist eine Sache die häufiger auftritt, aber nicht nur beim Trac sondern auch bei anderen Schleppern.
Wahrscheinlich in Folge vom Alter erhöht sich der Widerstand in den Leitungen und es kommt
nicht mehr genug Ampere unten am Magnetschalter an. Da kannste AQnlasser wechsel wie Du
willst das bleibt immer gleich. Nu die Fehlerstelle suchen ist auch fast unmöglich, da wirst Du
garaniert Rammdösig . Ich montiere in solchen Fällen ein Arbeitsstromrelais direkt vor den Anlasser.
Hab letzt noch einen gehabt und mit Relais hats direkt geklappt. Am besten ein Relais mit Montagenase
besorgen, dann ein Kabel von B+ am Anlasser auf 30 am Relais. Nun von 87 Relais ein Kabel zum
Anlasser an den Startanschluss (ist der vom Zündschloss kommend).
Nun das Kabel vom Zündschloss auf 85 am Relais verlängern. Jetzt noch 86 mit Masse verbinden und
schon ist das Ganze fertig. Ah noch eine fliegende Sicherung in Leitung 30 verbauen, ist sicherer falls
mal ein Kabel blank liegt. Schließlich handelt es sich ja um einen MB Trac, da wollen wir doch keinen
Blödsinn machen .
Bei 85 und 86 ist es egal wie rum das ganze geklemmt ist, ich machs immer so wie beschrieben.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Ist eine Sache die häufiger auftritt, aber nicht nur beim Trac sondern auch bei anderen Schleppern.
Wahrscheinlich in Folge vom Alter erhöht sich der Widerstand in den Leitungen und es kommt
nicht mehr genug Ampere unten am Magnetschalter an. Da kannste AQnlasser wechsel wie Du
willst das bleibt immer gleich. Nu die Fehlerstelle suchen ist auch fast unmöglich, da wirst Du
garaniert Rammdösig . Ich montiere in solchen Fällen ein Arbeitsstromrelais direkt vor den Anlasser.
Hab letzt noch einen gehabt und mit Relais hats direkt geklappt. Am besten ein Relais mit Montagenase
besorgen, dann ein Kabel von B+ am Anlasser auf 30 am Relais. Nun von 87 Relais ein Kabel zum
Anlasser an den Startanschluss (ist der vom Zündschloss kommend).
Nun das Kabel vom Zündschloss auf 85 am Relais verlängern. Jetzt noch 86 mit Masse verbinden und
schon ist das Ganze fertig. Ah noch eine fliegende Sicherung in Leitung 30 verbauen, ist sicherer falls
mal ein Kabel blank liegt. Schließlich handelt es sich ja um einen MB Trac, da wollen wir doch keinen
Blödsinn machen .
Bei 85 und 86 ist es egal wie rum das ganze geklemmt ist, ich machs immer so wie beschrieben.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias