09.06.2015, 09:31
Hallo,
mal so als Anregung (und weil ich eine solche Konstruktion schon mal am Unimog gesehen habe):
Der Federspeicherzylinder muß ja nicht unbedingt an der Achse sitzen. Er kann ja auch am Ende des Bowdenzugs montiert werden. Da dieser ja flexibel ist, ist man etwas freier bei der Platzierung des/der Zylinder.
Die zulassungstechnischen Aspekte müßte man natürlich im Vorfeld mit dem TÜV klären. Ich halte es aber nicht für unmöglich, das abgenommen zu bekommen.
mal so als Anregung (und weil ich eine solche Konstruktion schon mal am Unimog gesehen habe):
Der Federspeicherzylinder muß ja nicht unbedingt an der Achse sitzen. Er kann ja auch am Ende des Bowdenzugs montiert werden. Da dieser ja flexibel ist, ist man etwas freier bei der Platzierung des/der Zylinder.
Die zulassungstechnischen Aspekte müßte man natürlich im Vorfeld mit dem TÜV klären. Ich halte es aber nicht für unmöglich, das abgenommen zu bekommen.
Grüße
DaPo (Daniel)