Hallo Tobi,
wie Ralph schon richtig schreibt, ist es nicht damit getan, einfach einen Turbolader anzubauen. Jedenfalls nicht, wenn es halten soll.
Einfacher und unterm Strich günstiger ist es, einen anderen Motor zu verbauen.
Hier kannst Du praktisch jeden Motor aus der OM60x-Reihe verbauen, das Einfachste dürfte aber sein, einen OM602A oder OM602DELA zu verbauen. Oder auch einen OM662A, das ist der Lizenzbau von Ssanyong. Denn wenn Du auf 6-Zylinder umbaust, zieht das weitere Umbauten nach sein.
Überhaupt sind einige weitere Umbauten nötig, größere Auspuffanlage, größerer Luftfilter etc.
Und als nächstes wirst Du Dir eine längere Übersetzung wünschen
Ach ja, mir kräuseln sich die Fußnägel, wenn ich GD 250 lese. Den gab es nämlich nie...
wie Ralph schon richtig schreibt, ist es nicht damit getan, einfach einen Turbolader anzubauen. Jedenfalls nicht, wenn es halten soll.
Einfacher und unterm Strich günstiger ist es, einen anderen Motor zu verbauen.
Hier kannst Du praktisch jeden Motor aus der OM60x-Reihe verbauen, das Einfachste dürfte aber sein, einen OM602A oder OM602DELA zu verbauen. Oder auch einen OM662A, das ist der Lizenzbau von Ssanyong. Denn wenn Du auf 6-Zylinder umbaust, zieht das weitere Umbauten nach sein.
Überhaupt sind einige weitere Umbauten nötig, größere Auspuffanlage, größerer Luftfilter etc.
Und als nächstes wirst Du Dir eine längere Übersetzung wünschen
Ach ja, mir kräuseln sich die Fußnägel, wenn ich GD 250 lese. Den gab es nämlich nie...
Grüße
DaPo (Daniel)