Morgen zusammen
Diese auf- und abwärts Bewegungen gibt es auch bei Traktoren mit mechanischer Hubwerksregelung.
Es sind eigentlich immer innere Undichtigkeiten und zwar wie Martin schon schrieb entweder das Steuergerät, oder der / die Hubwerkszylinder welche das Öl durchlassen.
Wenn Öl von der einen Kolbenkammer vorbei am Kolben in die andere strömt senkt sich das Hubwerk und die Regelung, egal ob EHR oder MHR gleicht die fehlende Hubhöhe wieder aus und regelt nach. Wenn man den Motor abstellt wird sich nur das Hubwerk senken. Wenn die Leckage gross ist und man viel Gewicht am Hubwerk hat, kann man jetzt event. ein Störumgsgeräusch hören und eingrenzen ob´s am Zylinder, oder Steuergerät hängt.
Ein Stethoskop kann hier auch Wunder bewirken bei der Fehlersuche.
Grüße Jochen
Diese auf- und abwärts Bewegungen gibt es auch bei Traktoren mit mechanischer Hubwerksregelung.
Es sind eigentlich immer innere Undichtigkeiten und zwar wie Martin schon schrieb entweder das Steuergerät, oder der / die Hubwerkszylinder welche das Öl durchlassen.
Wenn Öl von der einen Kolbenkammer vorbei am Kolben in die andere strömt senkt sich das Hubwerk und die Regelung, egal ob EHR oder MHR gleicht die fehlende Hubhöhe wieder aus und regelt nach. Wenn man den Motor abstellt wird sich nur das Hubwerk senken. Wenn die Leckage gross ist und man viel Gewicht am Hubwerk hat, kann man jetzt event. ein Störumgsgeräusch hören und eingrenzen ob´s am Zylinder, oder Steuergerät hängt.
Ein Stethoskop kann hier auch Wunder bewirken bei der Fehlersuche.
Grüße Jochen
Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden