10.01.2016, 17:16
Moin
oder ist dort eine Verlustschmierung . Die Schubkugel hat nur den Schmiernippel unten und sonst
ist nichts da. Das Getriebe ist mit Simmerring abgedichtet, da darf kein Öl weglaufen sonst kommt es
in der Vorderachse an.
Was Du wohl meinst ist die Bohrung im Flansch des Getriebabgangs, das ist eine Entlüftungsbohrung für
die VA, von dort geht eine Stahlleitung weiter nach oben ins Getriebe. Morgen werde ich noch
ein Getriebe schlachten, wegen Gehäusebruch, wenn dort diese Leitung verbaut ist mache ich
ein Bild davon mit dem Mäusekino. Später hat man das ganze weggelassen und mittlerweile soll man
diese Bohrung sogar zuschweißen weil von dort Öl in die Vorderachse läuft.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitat:Das Gelenk wird vom Getriebe aus geschmiert.Daniel kann es sein das Du hier etwas aufm Holzweg bist, wie sollte das Öl dann wieder ins Getriebe kommen,
Über Bohrungen im Flansch gelangt Getriebeöl ins Gelenk.
oder ist dort eine Verlustschmierung . Die Schubkugel hat nur den Schmiernippel unten und sonst
ist nichts da. Das Getriebe ist mit Simmerring abgedichtet, da darf kein Öl weglaufen sonst kommt es
in der Vorderachse an.
Was Du wohl meinst ist die Bohrung im Flansch des Getriebabgangs, das ist eine Entlüftungsbohrung für
die VA, von dort geht eine Stahlleitung weiter nach oben ins Getriebe. Morgen werde ich noch
ein Getriebe schlachten, wegen Gehäusebruch, wenn dort diese Leitung verbaut ist mache ich
ein Bild davon mit dem Mäusekino. Später hat man das ganze weggelassen und mittlerweile soll man
diese Bohrung sogar zuschweißen weil von dort Öl in die Vorderachse läuft.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias