Problem mit der Hydraulik/Steuergerät im MBtrac?
#7

Servus Martin,


das Du die Sicherheitsleitung vom Überdruckblock der Schwenkung am Rücklauf sitzen hast ist richtig und das lässt Du bitte auch so.

Was ich mir vorstellen könnte:

Aus Deiner Schilderung entnehme ich, dass Du die Steuerzellen Gewerblich hast, sprich auf der ersten Zelle keine Regelhydraulik sondern ein normales DW-Steuergerät.

Im Normalfall hast Du dann in Fahrtrichtung gesehen folgende Belegung des Steuergeräts:

Hinten: Heben
Mitte: Nullstellung
1. Vorne: Drücken
2. Vorne: Schwimmstellung

So nun wäre denkbar, dass Dir bedingt durch die Fahrbewegung der Steuerhebel bzw. das Ventil von Schwimm auf Drücken "hüpft", evtl. Feder lahm, Rastung schlecht im Steuergerät usw.

Fixier mal den Hebel für Pflug Auf/Ab am Steuergerät z. B. mit Gummiband oder Strick dauerhaft auf Senken und beobachtet, ich denke das Problem dürfte nicht mehr auftreten.

Dass sich im Steuergerät etwas verselbständigt, so dass ohne Veränderung der Hebelstellung von Schwimm auf Drücken geschalten wird, ist nicht 100% auszuschließen aber doch sehr unwahrscheinlich, zudem dazu dann bei Dir noch weitere Probleme auftreten müssten aus Folge daraus.


Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste