Guten Morgen Trac-Fahrer!
Nun ist es schon fast ein Jahr seit meinem letzten Bericht her und es hat sich wieder etwas getan.
Damit die Radteller nicht mehr an den Felgen scheuern und nach einiger Zeit der Rost nach dem Waschen herunterläuft habe ich mir von Hartmut die Gummidistanzringe gekauft und eingebaut. Nun ist ein Spalt von zwei Millimetern zwischen Raddeckel und Felge. Sieht gut aus und rostet nicht mehr.
Weiter habe ich den separaten Rücklauf an die richtige Stelle verlegt und einen entsprechenden Halter gebaut. Natürlich darf die originale Beschriftung mit dem Hinweisschild nicht fehlen. Die habe ich nachgezeichnet. Bilder siehe Thema im MB Trac Markt. https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=27385
Die letzte Erneuerung war die Einspritzpumpe (ESP) die ich bei Stefan Weddige zur Überholung hatte. Der Trac sprang bei kaltem Wetter schlecht an, die ESP war etwas undicht und wie sich herausstellte waren das Reglergestänge und die Lager defekt. Nach der Überholung mit Leistungs- und Regleroptimierung läuft der Trac wie ein Uhrwerk. Im unteren Drehzahlbereich lässt der sich jetzt schaltfaul fahren und hat echt Drehmoment bekommen. Also ich kann die Werkstatt Stefan Weddige nur empfehlen!!! Da habe ich eine Komplettlösung bekommen und nicht neue Probleme. Einbauen, entlüften und fahren.
Das waren wieder ein paar Infos, was gemacht worden ist, um den Trac zu erhalten.
Viele Grüße aus dem Münsterland
Martin
Nun ist es schon fast ein Jahr seit meinem letzten Bericht her und es hat sich wieder etwas getan.
Damit die Radteller nicht mehr an den Felgen scheuern und nach einiger Zeit der Rost nach dem Waschen herunterläuft habe ich mir von Hartmut die Gummidistanzringe gekauft und eingebaut. Nun ist ein Spalt von zwei Millimetern zwischen Raddeckel und Felge. Sieht gut aus und rostet nicht mehr.
Weiter habe ich den separaten Rücklauf an die richtige Stelle verlegt und einen entsprechenden Halter gebaut. Natürlich darf die originale Beschriftung mit dem Hinweisschild nicht fehlen. Die habe ich nachgezeichnet. Bilder siehe Thema im MB Trac Markt. https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=27385
Die letzte Erneuerung war die Einspritzpumpe (ESP) die ich bei Stefan Weddige zur Überholung hatte. Der Trac sprang bei kaltem Wetter schlecht an, die ESP war etwas undicht und wie sich herausstellte waren das Reglergestänge und die Lager defekt. Nach der Überholung mit Leistungs- und Regleroptimierung läuft der Trac wie ein Uhrwerk. Im unteren Drehzahlbereich lässt der sich jetzt schaltfaul fahren und hat echt Drehmoment bekommen. Also ich kann die Werkstatt Stefan Weddige nur empfehlen!!! Da habe ich eine Komplettlösung bekommen und nicht neue Probleme. Einbauen, entlüften und fahren.
Das waren wieder ein paar Infos, was gemacht worden ist, um den Trac zu erhalten.
Viele Grüße aus dem Münsterland
Martin
MB Trac! - Denn Gänsehaut lügt nie!!