12.04.2016, 09:42
Hallo zusammen,
ich wollt hier nur mal bescheid geben dass ich etwas weitergekommen bin mit meinem Vorhaben den Kontakt 54g der Anhängersteckdose separat schaltbar zu machen.
Nachdem ich innerhalb des Armaturenbrettes kein Kabel gefunden habe das auf diesen Kontakt in der Anhängersteckdose hinwies, machte ich mich von hinten her auf die Suche. Gefunden habe ich das Kabel dann vorne im Kabelbaum über dem Anlasser.
Es ist bereits mit Flachstecker und ist grün, es schaut aber nur das Kabel als Schleife heraus, da der Stecker wieder in die schwarze Isolierung gesteckt ist. Ich habe also die Isolierung etwa 5 cm längs aufgeschnitten und der Stecker kam zum Vorschein.
Da auch an meinem anderen Trac das Kabel exakt gleich verlegt war und dieser nach einem Brand die Kabine und den Kabelbaum eines 700 K Bj. 1984 bekam, ist davon auszugehen, dass alle 440 u. 441 vor der großen Modelumstellung dieses Kabel so verlegt haben.
Nun bin ich aber nicht mehr weitergekommen, denn bei mir sind bereits alle Schalterstellen im Armaturenbrett belegt.
Darum nun die Frage, wo würdet ihr den Schalter unterbringen? Ich muss noch dazu sagen, dass einer der Tracs keine Dachlüftung hat und oben im Kabinendach ist auch nicht so meine favorisierte Stelle, denn die Kabel in den Holm ziehen ist echt sehr besch....
Vielleicht habt ihr ja gute Ideen
Grüße Uli
ich wollt hier nur mal bescheid geben dass ich etwas weitergekommen bin mit meinem Vorhaben den Kontakt 54g der Anhängersteckdose separat schaltbar zu machen.
Nachdem ich innerhalb des Armaturenbrettes kein Kabel gefunden habe das auf diesen Kontakt in der Anhängersteckdose hinwies, machte ich mich von hinten her auf die Suche. Gefunden habe ich das Kabel dann vorne im Kabelbaum über dem Anlasser.
Es ist bereits mit Flachstecker und ist grün, es schaut aber nur das Kabel als Schleife heraus, da der Stecker wieder in die schwarze Isolierung gesteckt ist. Ich habe also die Isolierung etwa 5 cm längs aufgeschnitten und der Stecker kam zum Vorschein.
Da auch an meinem anderen Trac das Kabel exakt gleich verlegt war und dieser nach einem Brand die Kabine und den Kabelbaum eines 700 K Bj. 1984 bekam, ist davon auszugehen, dass alle 440 u. 441 vor der großen Modelumstellung dieses Kabel so verlegt haben.
Nun bin ich aber nicht mehr weitergekommen, denn bei mir sind bereits alle Schalterstellen im Armaturenbrett belegt.
Darum nun die Frage, wo würdet ihr den Schalter unterbringen? Ich muss noch dazu sagen, dass einer der Tracs keine Dachlüftung hat und oben im Kabinendach ist auch nicht so meine favorisierte Stelle, denn die Kabel in den Holm ziehen ist echt sehr besch....
Vielleicht habt ihr ja gute Ideen
Grüße Uli