13.06.2016, 20:28
Moin,
also was hier geschrieben wurde, stimmt meisstens soweit:
Die Undichtigkeit wird nicht von der Ölsorte kommen. Dichtringe werden, wenn sie älter oder nicht entsprechend sind, von Bio-Ölen (HE-Ölen).
Eine Ursache kann immer gerne ein Schluck Luft sein, der beim Ölwechsel ins System kommt. Luft unter Druck zerstört Dichtringe, da diese niemals Gasdicht sind.
Der Trac ist tatsächlich sehr anspruchslos, die Zahnradpumpe pumpt eigentlich alles.
Chris (Monstertrac): Ein HLVP 46 ist kein Mehrbereichsöl, dann würde es aus mehreren Zahlen bestehen (10 W irgendwas). Es ist ein einfaches 46er Öl, das ist genormt. Die Buchstaben geben die Eigenschaften an.
Grüße
Jörg
also was hier geschrieben wurde, stimmt meisstens soweit:
Die Undichtigkeit wird nicht von der Ölsorte kommen. Dichtringe werden, wenn sie älter oder nicht entsprechend sind, von Bio-Ölen (HE-Ölen).
Eine Ursache kann immer gerne ein Schluck Luft sein, der beim Ölwechsel ins System kommt. Luft unter Druck zerstört Dichtringe, da diese niemals Gasdicht sind.
Der Trac ist tatsächlich sehr anspruchslos, die Zahnradpumpe pumpt eigentlich alles.
Chris (Monstertrac): Ein HLVP 46 ist kein Mehrbereichsöl, dann würde es aus mehreren Zahlen bestehen (10 W irgendwas). Es ist ein einfaches 46er Öl, das ist genormt. Die Buchstaben geben die Eigenschaften an.
Grüße
Jörg