17.07.2006, 22:32
Hallo...
Weiß ich nicht aber ich weiß das ein 352 oder ein 366 passt wenn man den Rahmen verlängert...
Ist aber ein Haufen arbeit..
Hat bei dem Trac meines Kumpels nicht mal der Tüv-Prüfer gemerkt... Der hat da Jahrelang seine Plakette bekommen
Hab den alten 314er (der noch intakt war) dann im Winter zerlegt... Nur so aus Spaß... und danach ham wir den weg geschmissen
Da der Trac ja jüngeren Baujahrs ist, würde ich mir stark überlegen einen Austauschmotor zu kaufen... Hatte mal gute Beziehungen zu einem der für die Bundeswehr LKWs instandgesetzt hat.
Der hat mal einen OM353 für den kleinen Trac besorgt. Also auch im Austausch dann gegen den OM352... Vielleicht kennt hier im Forum ja auch jemand einen der Kontakte hat...
Ansonsten bleibt eigentlich nur der Weg zur Daimler-Chrysler Apotheke... Lohnt sich aber dann für Dich denke ich... Hast dann ja erstmal jede Menge Ruhe...
Wie ist denn der Gesamtzustand des Schleppers? Zur Not investierst Du jetzt noch mal richtig in den A-Motor und verkaufst den Trac...
Hab da bei Traktorpool Preise gesehen bei denen einem schlecht wird... Ein neuer A-Motor verleiht zum Geld verschwenden...
Hab da im Internet auch so ein Ding gesehen wo man beim Daimler direkt online einen A-Motor ordern kann...
Musst wohl in den sauren Apfel beissen... Hast mein tief empfundenes Mitgefühl... Schade drum...
Arne
P.S.: Der Block darf keinen Riss haben ansonsten berechnen die nicht die Kosten für einen A-Motor. Dann musst Du den Motor fast als neu bezahlen... Angeblich schmeißen die die Gehäuse dann weg... wers glaubt....
Weiß ich nicht aber ich weiß das ein 352 oder ein 366 passt wenn man den Rahmen verlängert...
Ist aber ein Haufen arbeit..
Hat bei dem Trac meines Kumpels nicht mal der Tüv-Prüfer gemerkt... Der hat da Jahrelang seine Plakette bekommen
Hab den alten 314er (der noch intakt war) dann im Winter zerlegt... Nur so aus Spaß... und danach ham wir den weg geschmissen
Da der Trac ja jüngeren Baujahrs ist, würde ich mir stark überlegen einen Austauschmotor zu kaufen... Hatte mal gute Beziehungen zu einem der für die Bundeswehr LKWs instandgesetzt hat.
Der hat mal einen OM353 für den kleinen Trac besorgt. Also auch im Austausch dann gegen den OM352... Vielleicht kennt hier im Forum ja auch jemand einen der Kontakte hat...
Ansonsten bleibt eigentlich nur der Weg zur Daimler-Chrysler Apotheke... Lohnt sich aber dann für Dich denke ich... Hast dann ja erstmal jede Menge Ruhe...
Wie ist denn der Gesamtzustand des Schleppers? Zur Not investierst Du jetzt noch mal richtig in den A-Motor und verkaufst den Trac...
Hab da bei Traktorpool Preise gesehen bei denen einem schlecht wird... Ein neuer A-Motor verleiht zum Geld verschwenden...
Hab da im Internet auch so ein Ding gesehen wo man beim Daimler direkt online einen A-Motor ordern kann...
Musst wohl in den sauren Apfel beissen... Hast mein tief empfundenes Mitgefühl... Schade drum...
Arne
P.S.: Der Block darf keinen Riss haben ansonsten berechnen die nicht die Kosten für einen A-Motor. Dann musst Du den Motor fast als neu bezahlen... Angeblich schmeißen die die Gehäuse dann weg... wers glaubt....