11.09.2016, 20:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2016, 20:04 von tobi 900/1400.)
Hallo Harald
Also als erstes würde ich die Düsen mal abdrücken/testen d.h. Öffnungsdruck, Spritzbild und Dichtheit kontrollieren. Es muss ja nicht unbedingt an den Düsen liegen. Ein verstopfter Luftfilter könnte genauso gut die Ursache sein...
Dann zu den Dichtungen: den Kupferring gibt es in 1 oder 1.5mm Dicke, was du brauchst siehst du erst wenn du die Düsen draussen hast. Unbedingt wieder die selbe Dicke einbauen! Denn davon hängt ab um wieviel die Düse über den Zylinderkopf vorsteht. Was ein falsches Mass bewirken kann kannst du dir selber vorstellen.
Die O-Ringe musst du nicht zwingend ersetzen wenn du die Düsen raus nimmst aber wie du warscheinlich richtig überlegt hast wärs dumm es nicht zu tun. Dazu würde ich mal in der Bucht nach einem spez. Werkzeug suchen, ich habe meins aus alten BW Beständen in einer ganzen Kiste für die MB Motoren. Kann man natürlich schon selber machen ich finde aber die Mühe kann man sich gut sparen. Dazu würde ich dann Masse nehmen sobald du die Düsen raus hast. Ganz ohne spez. Werkzeug wirds wohl kaum möglich sein und dann sicher nicht ohne etwas kaputt zu machen.
Und die VDD natürlich auch ersetzen, eventuell noch die Dichtungen der Durchführungen der Einspritzleitungen in den Zylinderkopf.
Gruss Tobi
Da war wohl einer schneller..
Also als erstes würde ich die Düsen mal abdrücken/testen d.h. Öffnungsdruck, Spritzbild und Dichtheit kontrollieren. Es muss ja nicht unbedingt an den Düsen liegen. Ein verstopfter Luftfilter könnte genauso gut die Ursache sein...
Dann zu den Dichtungen: den Kupferring gibt es in 1 oder 1.5mm Dicke, was du brauchst siehst du erst wenn du die Düsen draussen hast. Unbedingt wieder die selbe Dicke einbauen! Denn davon hängt ab um wieviel die Düse über den Zylinderkopf vorsteht. Was ein falsches Mass bewirken kann kannst du dir selber vorstellen.
Die O-Ringe musst du nicht zwingend ersetzen wenn du die Düsen raus nimmst aber wie du warscheinlich richtig überlegt hast wärs dumm es nicht zu tun. Dazu würde ich mal in der Bucht nach einem spez. Werkzeug suchen, ich habe meins aus alten BW Beständen in einer ganzen Kiste für die MB Motoren. Kann man natürlich schon selber machen ich finde aber die Mühe kann man sich gut sparen. Dazu würde ich dann Masse nehmen sobald du die Düsen raus hast. Ganz ohne spez. Werkzeug wirds wohl kaum möglich sein und dann sicher nicht ohne etwas kaputt zu machen.
Und die VDD natürlich auch ersetzen, eventuell noch die Dichtungen der Durchführungen der Einspritzleitungen in den Zylinderkopf.
Gruss Tobi
Da war wohl einer schneller..
MB trac und Unimog und schon kanns losgehen!
gruss von tobi aus der schweiz