Wie kann man am besten beim MBtrac 443 die Kotflügel hochsetzen?
#11

Hallo Stefan,

hier ein Auszug wie Patrick es geschrieben hat.

Hallo,

da ich zur Zeit immer mal wieder Kotflügel mache, bin ich auf eine Idee gestoßen. Und zwar habe ich für unserem Forumsmitglied "AMilz" auch neue hintere Kotflügel an der Kabine gemacht. Andreas fährt auch 38 zoller.
Da Andreas auch seine Kotflügel hinten hochgesetzt hat, hat er ja diesen versatz zwischen den hinteren Kotflügeln und den hinteren Kotflügel an der Kabine. Nun wollte er ebenfalls wie Andre´den Rahmen und die Kotflügel an der Kabine hochsetzten. Allerdings passiert dann folgendes. Dein ganzer Aufbaurahmen (die hinteren großen Kotflügel) muss ein Stück weiter nach hinten versetzt werde, da der hintere Kotflügel an der Kabine durch das höher setzten sich auch weiter nach hinten verschiebt!
Und der spalt zu dem Auftritt wird größer!

Jetzt habe ich Ándreas neue Kotflügel angefertigt die an die Kabine kommen. Diese habe ich länger gemacht und oben in der geraden sind sie kürzer! Somit bleibt der Spalt zum Auftritt gleich und die Pritsche muss "nur" höher gesetzt werden!
Wenn du die Pritsche sauber hochsetzt, fällt dieser Umbau keinem auf Wink

Ich lass dir mal Bilder zukommen, dann siehst du genau was ich meine! Die Kotflügel liegen nämlich noch bei mir Rolleyes

Gruß Patrick


MFG
Berni
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste