Wie kann man am besten die Kotflügel hochsetzen?
#1

Moin in die Runde,

unser Neuzugang (MB 1500 Bj. 86) bekommt demnächst neue Kompletträder mit den Maßen 600/65R38. Bekannterweise passen diese nicht unter die hinteren Kotflügel, diese müssen ja etwa 4-5 cm hochgesetzt werden. Das Thema wurde ja bereits umfangreich besprochen jedoch kommt der meist erwähnte Vorschlag des Hochsetzens der Pritsche für mich wahrscheinlich nicht in Frage, da der Trac vom Vorbesitzer erst frisch lackiert wurde und ich ungerne die Pritsche dementsprechend nachträglich umbauen möchte.
Daher muss ich mich mit dem alleinigen Hochsetzen der Kotflügel zufrieden geben und bitte um Ratschläge, wie dies am besten umzusetzen ist. Gesehen habe ich bereits im Internet, dass Bleche hinter die Kotflügel gesetzt wurden um die Schraubenlöcher hochzusetzen, da wäre meine Frage ob es jemanden gäbe der diese Bleche gleich passend anfertigt.
Für weitere Vorschläge diesbezüglich wäre ich natürlich offen, vielen Dank schon einmal.

Gruß Fabian

MB Trac 1500 Bj. 81
MB Trac 1500 Bj. 86
Zitieren
#2

Hallo Fabian, da wirst du ein Adapterblech machen müssen wo die Kotflügelstärke zur Pritsche aufgefüttert werden muss, wird aberkannt der Höhe nur Max 5 cm gehen sonst schaust du zwischen Pritsche und Kotflügel durch. Bei den kleinen an der Kabine wirst du neue Löcher bohren und Einzugsmuttern einsetzen müssen. So wäre mein Gedanke, aber vielleicht gibt es auch andere Lösungen.

Gruß Dirk

Gruss Dirk K.
Zitieren
#3

Habe mir nochmal Gedanken zu der Thematik gemacht und stehe jetzt doch vor der Überlegnung die Pritsche hochzusetzen und veränderte Stellen nachzulackieren, da ich Bilder gesehen habe, wo die Kotflügel an der Rückwand der Kabine verlängert wurden. Das ganze Anheben würde ja dann kaum noch auffallen.

Wer bietet aber diese verlängerten Kotflügel an?question

MB Trac 1500 Bj. 81
MB Trac 1500 Bj. 86
Zitieren
#4

Hallo,

Patrick Wahl war der einzige der diese verlängerten Kotflügel jemals angefertigt hatte …

Du findest ihn hier im Forum oder bei eBay Kleinanzeigen.

Gruß Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste