01.02.2017, 20:35
Hallo Andreas,
normales Pumpgeräusch reicht nicht, in der ESP sitzt links, wo der Schlauch in den Rücklauf geht, ein Überdruckventil, das sorgt dafür, das in der ESP ein gewisser Vordruck anliegt. Wenn du entlüftest hast, musst du pumpen, bis das Ventil deutlich hörbar anfängt zu schnarren. Jedesmal, wenn du die Pumpe runter drückst, must du hören, wie das Ventil öffnet und den überschüssigen Diesel in den Rücklauf lässt.
Die Leitungen zu den Düsen must du normalerweise nicht entlüften, das geht normalerweise so.
Bei meinem 1000er ist das Schauglas auch immer gefüllt. Ich hatte ihn letztens auch mal leer gefahren und da ist mir beim Pumpen nicht aufgefallen, das es nur halb voll war.
Gruß
Michael
normales Pumpgeräusch reicht nicht, in der ESP sitzt links, wo der Schlauch in den Rücklauf geht, ein Überdruckventil, das sorgt dafür, das in der ESP ein gewisser Vordruck anliegt. Wenn du entlüftest hast, musst du pumpen, bis das Ventil deutlich hörbar anfängt zu schnarren. Jedesmal, wenn du die Pumpe runter drückst, must du hören, wie das Ventil öffnet und den überschüssigen Diesel in den Rücklauf lässt.
Die Leitungen zu den Düsen must du normalerweise nicht entlüften, das geht normalerweise so.
Bei meinem 1000er ist das Schauglas auch immer gefüllt. Ich hatte ihn letztens auch mal leer gefahren und da ist mir beim Pumpen nicht aufgefallen, das es nur halb voll war.
Gruß
Michael