07.03.2017, 13:09
Hallo Wolfgang,
ich hatte an unserem 1000er ein ähnliches Problem.
Geringe Bremswirkung, keinen richtigen "Druckpunkt" am Bremspedal.
Wir haben daraufhin das Anhängersteuerventil getauscht und siehe da, sofort war ein ganz anderes Ansprechverhalten der Bremse da.
Im Anhängerbetrieb lässt sich seitdem die Bremse wieder ordentlich dosieren und der Trac hält die Luft auch bei längeren Stillstandzeiten.
Das soll nur ein Lösungsansatz sein - ist keine ganz billige Variante, aber wenn du handwerklich etwas geschickt bist, kannst du das Ventil auch selber neu abdichten (Suchfunktion). Die AT-Variante hat bei Mercedes ca. 850€ gekostet
MfG
Julian
ich hatte an unserem 1000er ein ähnliches Problem.
Geringe Bremswirkung, keinen richtigen "Druckpunkt" am Bremspedal.
Wir haben daraufhin das Anhängersteuerventil getauscht und siehe da, sofort war ein ganz anderes Ansprechverhalten der Bremse da.
Im Anhängerbetrieb lässt sich seitdem die Bremse wieder ordentlich dosieren und der Trac hält die Luft auch bei längeren Stillstandzeiten.
Das soll nur ein Lösungsansatz sein - ist keine ganz billige Variante, aber wenn du handwerklich etwas geschickt bist, kannst du das Ventil auch selber neu abdichten (Suchfunktion). Die AT-Variante hat bei Mercedes ca. 850€ gekostet
MfG
Julian