02.04.2017, 20:34
Hallo Karl,
wie verhielt der Motor resp. der Oeldruck sich denn vor der Nachrüstung?
Wenn da alles in Ordnung war ,kann die Lagerung im Motor sich in 10 H. nicht so abnutzen dass ein solcher Unterschied zustande kommt, ausser du wärst ohne Oel gefahren.
Um welchen 1000er handelt es sich?
Weiss du aus welchem Fahrzeug der Turbo stammt und wieviele Stunden der gelaufen ist?
Wurde nur der Turbo nachgerüstet oder auch die Einspritzmenge erhöht, verbraucht der Motor jetzt Oel ?
Hast du kontrolliert welche Oelpumpe bzw. ob die grössere Pumpe verbaut ist.
Ich würde erstmal empfehlen ein Oeldruckmanometer in die Oelzufuhr vor den Turbo einzubauen um evt. Fehler in der Elektrik,Anzeige und Geber auszuschliessen.
Gruss
Roby
wie verhielt der Motor resp. der Oeldruck sich denn vor der Nachrüstung?
Wenn da alles in Ordnung war ,kann die Lagerung im Motor sich in 10 H. nicht so abnutzen dass ein solcher Unterschied zustande kommt, ausser du wärst ohne Oel gefahren.
Um welchen 1000er handelt es sich?
Weiss du aus welchem Fahrzeug der Turbo stammt und wieviele Stunden der gelaufen ist?
Wurde nur der Turbo nachgerüstet oder auch die Einspritzmenge erhöht, verbraucht der Motor jetzt Oel ?
Hast du kontrolliert welche Oelpumpe bzw. ob die grössere Pumpe verbaut ist.
Ich würde erstmal empfehlen ein Oeldruckmanometer in die Oelzufuhr vor den Turbo einzubauen um evt. Fehler in der Elektrik,Anzeige und Geber auszuschliessen.
Gruss
Roby
MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur