12.05.2017, 08:44
Hallo,
leider ist es nicht so, dass viel kompatibel ist. Teilweise gab es auch innerbetrieblich verschiedene Kupplungsglocken für verschiedene Baureihen. Beispielsweise gab es bei der Ihc verschiedene Glocken in Deutscher und Amerikanischer Fertigung. Das hat zur Folge, dass man einen dt466 nicht einfach in einen deutschen Schlepper verpflanzen kann. Wäre so einfach gewesen mit 7L Hubraum
Bei den Vorderachsen ist viel mehr das Übersetzungsverhältnis das Problem. Da gibt es auch von Zf gleiche Achsen mit völlig untersschiedlicher Übersetzung, Anordnung Lenkzylinder... etc.
Wie sich das ganze bei den Getrieben verhält weiß ich nicht. Ob da nun Freising, Neuss und Martoberdorf von einem Band bei Zf beliefert wurden weiß ich nicht..
Gruß Christian
leider ist es nicht so, dass viel kompatibel ist. Teilweise gab es auch innerbetrieblich verschiedene Kupplungsglocken für verschiedene Baureihen. Beispielsweise gab es bei der Ihc verschiedene Glocken in Deutscher und Amerikanischer Fertigung. Das hat zur Folge, dass man einen dt466 nicht einfach in einen deutschen Schlepper verpflanzen kann. Wäre so einfach gewesen mit 7L Hubraum
Bei den Vorderachsen ist viel mehr das Übersetzungsverhältnis das Problem. Da gibt es auch von Zf gleiche Achsen mit völlig untersschiedlicher Übersetzung, Anordnung Lenkzylinder... etc.
Wie sich das ganze bei den Getrieben verhält weiß ich nicht. Ob da nun Freising, Neuss und Martoberdorf von einem Band bei Zf beliefert wurden weiß ich nicht..
Gruß Christian