Kein Druck auf roter Kupplung der Anhängerbremse?
#1

Hallo.

Ich habe vor einigen Tagen festgestellt, dass ich an meinem 800er MS auf dem roten Kupplungskopf für die Anhängerbremsanlage keinen Druck habe. Heute bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen, komm aber nicht mehr weiter.
Bestandsaufnahme: Kein Druck auf dem roten Kupplungskopf, wenn ich einen Luft schlauch anschließe, kommt nur ein ganz leichter Wind... Bei Bremsbetätigung auf dem gelben anschluss ordentlich Luftdruck. Reifenfüllanschluss funktioniert nicht (kann aber mit dem anderen Problem nicht zuammen hängen und wird ein andermal gerichtet) Kessel bläst bei knapp 8 Bar ab, Allrad und Zapfwelle funktionieren wunderbar.
Beim kontrollieren bis wohin Druck ansteht habe ich festgestellt, dass ich bis zum Drucksteuerventil (heißt laut WHB so) Druck habe, danach (also Ausgang zum Kupplungskopf) aber nicht mehr. Also das Ventil ausgebaut und aufgeschraubt. Eigentlich ist da drin alles gangbar, lässt sich wunderbar bewegen, Membran sicht auch noch gut aus, kaum Rückstände von Öl oder Dreck oder ähnlichem. Kann es sein, dass dieses Ventil falsch eingestellt ist? Also, dass es er ab z.B. 9 Bar öffnen würde, dieser Druck aber nicht erreicht wird? Habe die Einstellschraub jetzt mal gut mit Öl getränkt, um sie evtl morgen verstellen zu können... Achja, der Aschluss für den schwarzen Kupplungskopf, also die 1-Leiter bremsanlage ist abgeklemmt. Mein Problem kann aber eigentlich da nix damit zu tun haben, oder?

Würd mich über Ratschläge und Tips freuen...

Gruß

Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste