Kein Druck auf roter Kupplung der Anhängerbremse?
#11

Hallo Bernd,

Nein, damit kannst du nicht den Druck am Kupplungskopf bestimmen, das Ventil verhindert, das der komplette Kesseldruck über den roten Kugelkopf weg geht, erst ab einem bestimmten Druck, bin mir nicht sicher, aber so um die 6 bar, geht Luft nach hinten. Drunter wird der Anhänger nicht versorgt und du hast noch Luft für den Trac. Wie schon geschrieben, das ist ein Überströmventil, keine Druckregelventil.

Über die Schraube lässt sich der Öffnungsdruck einstellen. Normalerweise sind die Ventile voreingestellt und mit Lack versiegelt. Wenn der Druck nicht mehr stimmt, liegt das wohl an Materialermüdung der Komponenten im Ventil. Das kann man dann zwar nachregeln. Ich habe das Ventil getauscht, da mir die Anhängerbremse zu wichtig für Experimente ist. Wie gesagt, die Teile sind nicht sehr teuer.

Gruß

Michael
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