So jetzt nochmals ein update: Es gibt seit Gestern ein Happy-End!!
Mir ist das gestern alles nochmals durch den Kopf gegangen. Dabei ist mir so aufgefallen, daß das Pedal nach der Wochenendaktion schon nach ca. 1,5 mal Widerstand hatte. Ich habe dem in meiner Verzweifelung erst keine Bedeutung zugemessen, bis dann gestern der Post von Patrich mit der Frage nach dem Lüftspiel der Trommelbremsen aufkam.
Ich denke mal, daß ich am Wochenende die Luftblase in dem U-Bogen los geworden bin. Der Rest kam in der Tat durch ein zu große Spiel in den Bremsen:
Ich hatte die Backen zum neu belegen ab, d.h. der Trac stand dann mit z.T. auch feuchten Bremstrommeln (nach Hochdruckreinigung) den Winter über bis zum Einbau der Backen in der Werstatt und diese haben auch wohl leichten Flugrost angesetzt. Die neuen Backen und der leichte Flugrost haben dann wohl dazu geführt, daß ich den Exzenter zu weit zurück drehen mußte, bis zum Freilauf der Räder. Nach einigen Testfahrten / Bremsungen (mit Luft in der Leitung) war der Rost dann weg und die neuen Beläge quasi auch noch eingeschliffen. Damit was das Lüftspiel zu groß.
Nun ist seit Gestern alles wieder im Lot.
Ein ganz herzliches Danke an Euch allen für die Unterstützung und die Anregungen, die mir wirklich weitergeholfen haben.
Gruß
Uwe
Mir ist das gestern alles nochmals durch den Kopf gegangen. Dabei ist mir so aufgefallen, daß das Pedal nach der Wochenendaktion schon nach ca. 1,5 mal Widerstand hatte. Ich habe dem in meiner Verzweifelung erst keine Bedeutung zugemessen, bis dann gestern der Post von Patrich mit der Frage nach dem Lüftspiel der Trommelbremsen aufkam.
Ich denke mal, daß ich am Wochenende die Luftblase in dem U-Bogen los geworden bin. Der Rest kam in der Tat durch ein zu große Spiel in den Bremsen:
Ich hatte die Backen zum neu belegen ab, d.h. der Trac stand dann mit z.T. auch feuchten Bremstrommeln (nach Hochdruckreinigung) den Winter über bis zum Einbau der Backen in der Werstatt und diese haben auch wohl leichten Flugrost angesetzt. Die neuen Backen und der leichte Flugrost haben dann wohl dazu geführt, daß ich den Exzenter zu weit zurück drehen mußte, bis zum Freilauf der Räder. Nach einigen Testfahrten / Bremsungen (mit Luft in der Leitung) war der Rost dann weg und die neuen Beläge quasi auch noch eingeschliffen. Damit was das Lüftspiel zu groß.
Nun ist seit Gestern alles wieder im Lot.
Ein ganz herzliches Danke an Euch allen für die Unterstützung und die Anregungen, die mir wirklich weitergeholfen haben.
Gruß
Uwe
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