Lenkpumpe entlüften MB Trac 800
#1

Hallo Leute,

Ich hab bei meinem 800er MS die Dichtung der Lenkpumpe am Deckel erneuert. Soweit alles geklappt. Aber jetzt geht die Lenkung nicht, denke ich muss entlüften. Hab an der Pumpe oben die Madenschraube aufgemacht bis Öl kommt. Hat nichts gebracht. Nochmal aufgemacht dann ist wieder langsam das Öl hochgestiegen. Wieder zugeschraubt, geht immer noch nicht. Was könnte ich noch machen?
Beim Zusammenbau hab ich mal kurz gestutzt wegen der Feder vom Deckel, wie rum kommt die drauf? Die ist ja Kegelförmig, vielleicht hab ich da n Fehler gemacht?

Grüße
Matthias
Zitieren
#2

Nabend Matthias

Das ist mit etwas Sauerei verbunden. Den Behälter Randvoll machen, die Druckleitung direkt hinter der Pumpe lösen.
Nun muß jemand den Trac starten etwas Gas geben bis das Öl voll raus kommt. Dann sofort ausmachen und
den Schlauch wieder befestigen. Man kann auch den Schlauch an der Stahlleitung lösen und das Öl im einen
Topf lenken, aber oft lässt sich die Verschraubung schlecht lösen, aber der Effekt ist der selbe. Den Ölstand berichtigen
und dann sollte die Lenkung wieder klappen. Das selbe gilt auch für die Hydraulikpumpe wenn die nicht direkt zieht.

Gruss aus Heckenland, Matthias
Zitieren
#3

Guten Abend,

Hat alles geklappt so wie du es beschrieben hast Matthias. Danke für die Hilfe Smile
Hatte mich gewundert weil als ich die Pumpe mal gewechselt habe hatte ich das Problem komischerweise nicht.

Grüße
Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste