Wer hat Erfahrungen mit einem Krone AX am MB Trac 443?
#6

Hallo Hannes,

Ich fahre viel sehr schwere Maschinen mit meinem Trac,
unter anderem auch einen Strautmann Giga Vitesse Ladewagen.

Bei der Restauration hab ich den gesamten Zapfwellenstrang erneuert, alle Lager und alle Gelenkwellen neu. Die Gelenkwellen habe ich alle von der Fa. Welte Cardan Service in Neu Ulm gekauft.

Das Zwischenlagergehäuse habe ich neu konstruiert und deutlich verstärkt.
Die Position wo das Lager dann in Bezug auf die Anschraubfläche und die Anschraubbohrungen sitzt ist identisch mit dem Original.

Die Befestigungsschrauben können bei meinem Zwischenlagergehäuse mit Messingeinsätzen direkt im Gewinde nach dem anziehen geklemmt werden.
Zusätzlich kann man das Lager jetzt schmieren.

Hatte noch nie Probleme dass sich etwas gelöst hat.

Ich hab allerdings am Anfang Probleme gehabt mit meinem Zapfwellenstrang, weil ich bei der Montage um 1 Zahn versetzt war gegenüber der korrekten Position.
Alles nochmal ausgebaut und richtig zusammen gebaut, seither läuft die Zapfwelle auch unter Voll-Last ruhig.

Wenn du Probleme hast dass es da was abgeschlagen hat, würde ich das an der ausgebauten Zapfwelle nochmal prüfen ob die wirklich richtig gesteckt ist.
Das sieht man nur richtig, wenn die Gelenkwellen ausgebaut sind, und in einer Flucht aufm Boden liegen.

Gruß Bernd
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wer hat Erfahrungen mit einem Krone AX am MB Trac 443? - von Julabauer - 02.05.2018, 10:32
RE: Erfahrungen Krone ax mit MB Trac 443 - von MauMog - 02.05.2018, 12:21
RE: Erfahrungen Krone ax mit MB Trac 443 - von Julabauer - 02.05.2018, 14:50
RE: Wer hat Erfahrungen mit einem Krone AX am MB Trac 443? - von Hobbyfahrer - 03.05.2018, 08:13
RE: Wer hat Erfahrungen mit einem Krone AX am MB Trac 443? - von Julabauer - 03.05.2018, 21:43
RE: Wer hat Erfahrungen mit einem Krone AX am MB Trac 443? - von Kramer714AS - 06.05.2018, 09:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste