Zapfwellen Kupplung schaltet ruckartig im MB-trac 1000
#2

Hallo Marcel,

da die Zapfwellenkupplung pneumatisch per einfachwirkenden Druckluftzylinder getrennt und gekuppelt wird, kann es sein, dass die Mechanik dazu schwergängig ist (Ausrückhebel/-lager/ggf. Luftzylinder selbst).
Der Luftzylinder und der zugehörige Ausrückhebel sitzen in Fahrtrichtung rechts gesehen am Getriebe in Höhe des Rahmenlängsträgers, Bereich vor der Batterie. Ich meine auch, dass dort ein Schmiernippel am Hebeldrehpunkt verbaut ist.

Einfach mit zwei Personen kontrollieren, was passiert. Einer schaut von unten die Hebelei an, der andere schaltet die Zapfwellenkupplung.

Vielleicht stimmt auch was mit der Entlüftung nicht? Das wäre dann ggf. am Schaltventil selbst zu suchen.

Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste