13.06.2018, 22:05
Hi,
das ist wirklich eine interessante Diskussion. Gefällt mir!
Wo ist das Problem, wenn die Preise der Tracs steigen. Die, die einen oder mehrere Tracs ihr eigen nennen, werden diesen behalten (und sich über die Wertsteigerung freuen) und / oder vererben.Die, die einen suchen, müssen entweder zahlen was aufgerufen wird, oder nach etwas anderem Ausschau halten. Ich seh da absolut kein Problem.
Qualität, Kult und limitierte Auflage, trifft alles zu, war schon immer wertsteigernd. Ist doch schön, wenn die, die damals über MB-Trac (Fahrer) gelästert haben, heute selbst gerne einen Trac hätten, natürlich nur als Wertanlage!
Einen 308er Fendt, oder 6800er Jonny wird nie einen Wertanlage und Kultmaschine sein.
Die Tracs werden nun mal immer weniger, sehr viele sind halt auch einfach von den Bauern nur runder geritten worden, keine Pflege nichts. O.K., das kann keiner ändern, jeder muss selbst wissen wie er sein eigen (Kapital) behandelt.
Wie viele "gute"Tracs (ich meine wirklich gute und nicht mit Bauernblind getupft) gibt es denn nach den euren Schätzungen noch? Ich denke, es sind sehr, sehr Wenige, daher sind die Preise nach den Oldtimer Gesetzen bei entsprechendem Zustand gerechtfertigt.
Wieso muss bei einem guten Zustand der Motor und das Getriebe überholt sein. Guter Zustand bedeutet bei mir, alles top gepflegt, erster Motor, erstes Getriebe, erste Kupplung, ……. (keine runter gerupften Synchronringe etc)
Nebenbei sei natürlich angemerkt, dass auch die Ersatzteilpreise von Mercedes oder den Schrotties und den Nachbauern ins unermessliche gehen! Ist das "gerecht". Alle partizipieren, außer denen die halt nicht dabei waren.
Es gilt der alte Grundsatz, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!
Mercedes "Flügeltürer" oder "SL", ich hab keinen, wäre dennoch schön einen zu haben - als Wertanlage!
VG
Jürgen
das ist wirklich eine interessante Diskussion. Gefällt mir!
Wo ist das Problem, wenn die Preise der Tracs steigen. Die, die einen oder mehrere Tracs ihr eigen nennen, werden diesen behalten (und sich über die Wertsteigerung freuen) und / oder vererben.Die, die einen suchen, müssen entweder zahlen was aufgerufen wird, oder nach etwas anderem Ausschau halten. Ich seh da absolut kein Problem.
Qualität, Kult und limitierte Auflage, trifft alles zu, war schon immer wertsteigernd. Ist doch schön, wenn die, die damals über MB-Trac (Fahrer) gelästert haben, heute selbst gerne einen Trac hätten, natürlich nur als Wertanlage!
Einen 308er Fendt, oder 6800er Jonny wird nie einen Wertanlage und Kultmaschine sein.
Die Tracs werden nun mal immer weniger, sehr viele sind halt auch einfach von den Bauern nur runder geritten worden, keine Pflege nichts. O.K., das kann keiner ändern, jeder muss selbst wissen wie er sein eigen (Kapital) behandelt.
Wie viele "gute"Tracs (ich meine wirklich gute und nicht mit Bauernblind getupft) gibt es denn nach den euren Schätzungen noch? Ich denke, es sind sehr, sehr Wenige, daher sind die Preise nach den Oldtimer Gesetzen bei entsprechendem Zustand gerechtfertigt.
Wieso muss bei einem guten Zustand der Motor und das Getriebe überholt sein. Guter Zustand bedeutet bei mir, alles top gepflegt, erster Motor, erstes Getriebe, erste Kupplung, ……. (keine runter gerupften Synchronringe etc)
Nebenbei sei natürlich angemerkt, dass auch die Ersatzteilpreise von Mercedes oder den Schrotties und den Nachbauern ins unermessliche gehen! Ist das "gerecht". Alle partizipieren, außer denen die halt nicht dabei waren.
Es gilt der alte Grundsatz, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!
Mercedes "Flügeltürer" oder "SL", ich hab keinen, wäre dennoch schön einen zu haben - als Wertanlage!
VG
Jürgen