18.06.2018, 18:04
Moin Martin,
vielleicht hat hier der Kollege Zufall zugeschlagen?
Ich weiss ja nicht wie alt Deine Tankuhr ist aber die orginalen leiden darunter das die kleinen dråhte mit der Zeit durchscheuern. In Verbindung / quasi Zeitgeleich mit Deiner defekten Lima hat sich die Messeinheit im Tank auch verabschiedet.
Das kannst Du aber messen, wenn Du die beiden Kabel die zur Messeinheit im Tank gehen mit dem Multimeter mit der Einstellung Ohm misst und dann noch die Messeinheit rauf und runter bewegst musst Du einen Wert haben der von 0-180Ohm (leer 0 voll 180) geht.
Wenn nichts passiert ist die Messeinheit defekt, wenn alles io wird es evtl. ein Kabelbruch zum Instrument oder die Uhr kaputt sein.
Strom ist wie Wasser, sucht sich immer den kürzesten Weg
Gruss Rüdiger
vielleicht hat hier der Kollege Zufall zugeschlagen?
Ich weiss ja nicht wie alt Deine Tankuhr ist aber die orginalen leiden darunter das die kleinen dråhte mit der Zeit durchscheuern. In Verbindung / quasi Zeitgeleich mit Deiner defekten Lima hat sich die Messeinheit im Tank auch verabschiedet.
Das kannst Du aber messen, wenn Du die beiden Kabel die zur Messeinheit im Tank gehen mit dem Multimeter mit der Einstellung Ohm misst und dann noch die Messeinheit rauf und runter bewegst musst Du einen Wert haben der von 0-180Ohm (leer 0 voll 180) geht.
Wenn nichts passiert ist die Messeinheit defekt, wenn alles io wird es evtl. ein Kabelbruch zum Instrument oder die Uhr kaputt sein.
Strom ist wie Wasser, sucht sich immer den kürzesten Weg
Gruss Rüdiger
MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres