26.07.2018, 16:02
Guten Tag,
ich kann Hubert nur absolut Recht geben, besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Gerade das Echo in der Fachpresse wäre deutlich größer, gerade wenn man den Kult um das Label "trac" wiederbeleben würde, und ich denke der Markt ist absolut noch vorhanden. Gerade wenn man bedenkt wohin damals die meisten Doppstadt tracs abgesetzt worden sind, das war nämlich eindeutig die Landwirtschaft. Und Doppstadt bemühte sich auch extrem irgendwelche Nischenmärkte und vor allem auch den Kommunal und logischerweise den Umwelttechnikmarkt zu bedienen.
Für mich wäre eben auch mehr Leistung nicht das Thema, auch nicht die Außenbreite, ein Drehsitz schon gar nicht, das Grundproblem ist für mich eher die recht kleine Bereifung in Kombination mit dem recht langem Radstand.
Ich würde mir salopp gesagt einen trac wünschen, mit dem ich ohne Abstriche z.B. Winterdienst und schwere Ackerarbeiten gleichermaßen gut erledigen kann.
Ein Trägerfahrzeug was im schlimmsten Falle als Schlüsselmaschine fungiert wäre für mich völlig uninteressant, und nicht gerade wirtschaftlich.
Darum würde aktuell die Tendenz zum Fastrac gehen, wenn ich investieren wollen würde, und dieser kann im Zweifelsfall auf seinem Aufbaurahmen auch 4 Tonnen tragen, und ich hätte ein ebenso wendiges vollgefedertes Fahrzeug mit sechs Zylindern, bewährten Großserienkomponenten, einer EHR, und mit vielen Ausstattungsvariationen, und noch viel wichtiger, ich kann alle Geräte die ich habe mit ihm ohne Einschränkungen verwenden.
Wenn Ihr mehr bieten wollt als der Unimog UND Fastrac, dann aber auch alle Vorteile beider Konzepte bieten, dann wäre zumindest ich auch stark interessiert, und würde eurem trac eine Chance geben.
So bietet euer trac für mich aktuell leider gar keinen Vorteil, aber wie gesagt bietet Ihr ein universelleres Serienfahrzeug, dann braucht Ihr nicht lange warten bis ich großes Interesse hätte.
Grüße,
Ralf
ich kann Hubert nur absolut Recht geben, besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Gerade das Echo in der Fachpresse wäre deutlich größer, gerade wenn man den Kult um das Label "trac" wiederbeleben würde, und ich denke der Markt ist absolut noch vorhanden. Gerade wenn man bedenkt wohin damals die meisten Doppstadt tracs abgesetzt worden sind, das war nämlich eindeutig die Landwirtschaft. Und Doppstadt bemühte sich auch extrem irgendwelche Nischenmärkte und vor allem auch den Kommunal und logischerweise den Umwelttechnikmarkt zu bedienen.
Für mich wäre eben auch mehr Leistung nicht das Thema, auch nicht die Außenbreite, ein Drehsitz schon gar nicht, das Grundproblem ist für mich eher die recht kleine Bereifung in Kombination mit dem recht langem Radstand.
Ich würde mir salopp gesagt einen trac wünschen, mit dem ich ohne Abstriche z.B. Winterdienst und schwere Ackerarbeiten gleichermaßen gut erledigen kann.
Ein Trägerfahrzeug was im schlimmsten Falle als Schlüsselmaschine fungiert wäre für mich völlig uninteressant, und nicht gerade wirtschaftlich.
Darum würde aktuell die Tendenz zum Fastrac gehen, wenn ich investieren wollen würde, und dieser kann im Zweifelsfall auf seinem Aufbaurahmen auch 4 Tonnen tragen, und ich hätte ein ebenso wendiges vollgefedertes Fahrzeug mit sechs Zylindern, bewährten Großserienkomponenten, einer EHR, und mit vielen Ausstattungsvariationen, und noch viel wichtiger, ich kann alle Geräte die ich habe mit ihm ohne Einschränkungen verwenden.
Wenn Ihr mehr bieten wollt als der Unimog UND Fastrac, dann aber auch alle Vorteile beider Konzepte bieten, dann wäre zumindest ich auch stark interessiert, und würde eurem trac eine Chance geben.
So bietet euer trac für mich aktuell leider gar keinen Vorteil, aber wie gesagt bietet Ihr ein universelleres Serienfahrzeug, dann braucht Ihr nicht lange warten bis ich großes Interesse hätte.
Grüße,
Ralf