Moin,
mein Vater und ich haben vor ca. 2 Jahren in unseren 800er (440.163) einen OM364LA eingebaut. Alles funktioniert tadellos. Aber seit Tag 1 ist mir der Leerlauf ein Dorn im Auge.
Vorweg: Es gibt keinen Regler o.Ä. ... . Das Pedal ist direkt am Motor angeschlossen und das Handgas greift über das Gaspedal das Gestänge ab. Ergo schaltet man den trac aus, indem man das Handgas/Gaspedal komplett nach hintern bewegt, sodass der Motor nicht genug Diesel bekommt.
Also: Alles läuft normal, bis die Drehzahl (egal ob der Motor kalt oder warm ist) ca. 1350U/min erreicht. ab dem Moment und bis ca. 1000U/min vibriert der Motor so stark, dass man um die Motoraufhängung Angst haben muss. Ab 1000U/min werden die Ruckler schwächer, was aber dem Fakt geschuldet ist, dass der Motor scheinbar kurz vorm Abwürgen ist. Dieses Spiel geht bis ca. 750U/min weiter bis er dann schließlich ausgeht.
Da das Problem auch schon beim originalen 314er aufgetreten ist, gehe ich davon aus, dass es nicht mit diversen anderen Problemen, wie z.B. falschem Ventilspiel in Verbindung steht.
Gruß
Marvin
mein Vater und ich haben vor ca. 2 Jahren in unseren 800er (440.163) einen OM364LA eingebaut. Alles funktioniert tadellos. Aber seit Tag 1 ist mir der Leerlauf ein Dorn im Auge.
Vorweg: Es gibt keinen Regler o.Ä. ... . Das Pedal ist direkt am Motor angeschlossen und das Handgas greift über das Gaspedal das Gestänge ab. Ergo schaltet man den trac aus, indem man das Handgas/Gaspedal komplett nach hintern bewegt, sodass der Motor nicht genug Diesel bekommt.
Also: Alles läuft normal, bis die Drehzahl (egal ob der Motor kalt oder warm ist) ca. 1350U/min erreicht. ab dem Moment und bis ca. 1000U/min vibriert der Motor so stark, dass man um die Motoraufhängung Angst haben muss. Ab 1000U/min werden die Ruckler schwächer, was aber dem Fakt geschuldet ist, dass der Motor scheinbar kurz vorm Abwürgen ist. Dieses Spiel geht bis ca. 750U/min weiter bis er dann schließlich ausgeht.
Da das Problem auch schon beim originalen 314er aufgetreten ist, gehe ich davon aus, dass es nicht mit diversen anderen Problemen, wie z.B. falschem Ventilspiel in Verbindung steht.
Gruß
Marvin