03.10.2018, 19:26
Moin Tracgemeinde!
Inzwischen ist "Schneewittchen fast fertig! Die komplette Ladeluftkühlung, sowie der Tropenkühler, und das Doppelthermostatgehäuse sind montiert, funktionieren - und sind dicht! Erster Probelauf ist erfolgt, der Motor, der aus einem U 1400 mit originalen 3000 Bh stammt, hatte beim ersten Lauf sofort super Öldruck! Die großen Räder sind jetzt drauf - nun sieht der schon nach was aus! Die Deckenverkleidung ist auch bereits montiert! Auch wenn der Motor im Unimog und Trac vom Grund auf gleich sind, war ich doch überrascht, wieviele Kleinigkeiten wir erst passend für den Trac modifizieren mussten, ich denke da an die Wasserleitungen für die Heizung, von denen es von Mercedes mittlerweile garnichts mehr gibt...
Wir haben uns ja, auch nach der Diskussion, die es vor einiger Zeit hier im Forum gab, dazu entschlossen, die französische Fronthydraulik am Trac zu lassen, die Zylinder wurden alerdings komplett erneuert, da die alten äußerlich und innerlich total verrottet waren!
Wenn wir, und davon gehe ich aus, die Tracs also weiterhin am Leben erhalten wollen, und jeder noch so zerschossene Haufen Elend, an dem ein MB-Trac Aufkleber backt, restauriert und nicht geschlachet wird, müssen wir wohl die 3-D-Drucker so perfektionieren, das wir irgendwann in der Lage sind, alle Teile eines Tracs nachzubauen! Airbus macht es uns ja vor...
Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Schaarmüller-Anhängebock hinten und ein bischen Feinschliff, dann kann der Trac ein neues Betätigungsfeld erschließen: den Reisanbau auf den Philippinen! Ich habe heute Morgen mit dem Auftraggeber telefoniert, er wird wahrscheinlich zum Klönabend am 10. November erscheinen , und kann den Teilnehmern bestimmt von seinen ehrgeizigen Plänen im Reisanbau erzählen!
Gruß Carsten
Wir werden jetzt noch letzte Arbeiten am Schneewittchen erledigen, und dann können sich Interessierte den Trac am Regionalen Klönabend, am 10.November in 23715 Hutzfeld ansehen!
Inzwischen ist "Schneewittchen fast fertig! Die komplette Ladeluftkühlung, sowie der Tropenkühler, und das Doppelthermostatgehäuse sind montiert, funktionieren - und sind dicht! Erster Probelauf ist erfolgt, der Motor, der aus einem U 1400 mit originalen 3000 Bh stammt, hatte beim ersten Lauf sofort super Öldruck! Die großen Räder sind jetzt drauf - nun sieht der schon nach was aus! Die Deckenverkleidung ist auch bereits montiert! Auch wenn der Motor im Unimog und Trac vom Grund auf gleich sind, war ich doch überrascht, wieviele Kleinigkeiten wir erst passend für den Trac modifizieren mussten, ich denke da an die Wasserleitungen für die Heizung, von denen es von Mercedes mittlerweile garnichts mehr gibt...
Wir haben uns ja, auch nach der Diskussion, die es vor einiger Zeit hier im Forum gab, dazu entschlossen, die französische Fronthydraulik am Trac zu lassen, die Zylinder wurden alerdings komplett erneuert, da die alten äußerlich und innerlich total verrottet waren!
Wenn wir, und davon gehe ich aus, die Tracs also weiterhin am Leben erhalten wollen, und jeder noch so zerschossene Haufen Elend, an dem ein MB-Trac Aufkleber backt, restauriert und nicht geschlachet wird, müssen wir wohl die 3-D-Drucker so perfektionieren, das wir irgendwann in der Lage sind, alle Teile eines Tracs nachzubauen! Airbus macht es uns ja vor...
Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Schaarmüller-Anhängebock hinten und ein bischen Feinschliff, dann kann der Trac ein neues Betätigungsfeld erschließen: den Reisanbau auf den Philippinen! Ich habe heute Morgen mit dem Auftraggeber telefoniert, er wird wahrscheinlich zum Klönabend am 10. November erscheinen , und kann den Teilnehmern bestimmt von seinen ehrgeizigen Plänen im Reisanbau erzählen!
Gruß Carsten
Wir werden jetzt noch letzte Arbeiten am Schneewittchen erledigen, und dann können sich Interessierte den Trac am Regionalen Klönabend, am 10.November in 23715 Hutzfeld ansehen!