13.10.2019, 10:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2019, 10:31 von Trac-Pandur.)
Guten morgen zusammen,
danke an Erhard, Hubert und Roby schon mal für Eure hilfreichen Tipps. Ja ich konnte nach dem Knack noch ganz normal ohne Allrad nach Hause fahren und zu Hause benötigte ich erst den Allrad zum Abladen. Danach erst zeigte sich, daß er ohne Allrad keinen Antrieb mehr hat.
Bin heute morgen gleich wieder raus zu meinem Trac und probierte eure Tipps gleich aus.
Wenn ich einen Gang einlege und der Allradschalter ist auf "Aus" dreht sich trotzdem die Antriebswelle zur Hinterachse, kann aber bei eingelegtem Gang kein Geräusch feststellen.
Lieg ich da richtig, daß das Problem beim Antrieb in der Hinterachse ist?
Den Hinweis, daß man mit der Differenzialsperre keine Kurvenfahrten machen darf, hat sich schon seit meiner Kindheit eingeprägt. Mein Vater fuhr nämlich dienstlich in den 80er/90er Jahren einen 700K (u.a. daher auch mein zum Glück nicht heilbarer Tracvirus) und pflegte diesen auch, als wenn es sein eigener wäre. Nur sein Kollege schrottete öfter mal die Differentialsperre, da dieser im Winterdienst mit dieser Kurvenfahrten machte.
@Roby
Mit Allrad kann ich alle Gänge ganz normal ohne Probleme fahren und schalten.
@Erhard
Ich möchte aber nicht, daß du wegen meinem Problem schlaflose Nächte hast.
Grüße
Georg
danke an Erhard, Hubert und Roby schon mal für Eure hilfreichen Tipps. Ja ich konnte nach dem Knack noch ganz normal ohne Allrad nach Hause fahren und zu Hause benötigte ich erst den Allrad zum Abladen. Danach erst zeigte sich, daß er ohne Allrad keinen Antrieb mehr hat.
Bin heute morgen gleich wieder raus zu meinem Trac und probierte eure Tipps gleich aus.
Wenn ich einen Gang einlege und der Allradschalter ist auf "Aus" dreht sich trotzdem die Antriebswelle zur Hinterachse, kann aber bei eingelegtem Gang kein Geräusch feststellen.
Lieg ich da richtig, daß das Problem beim Antrieb in der Hinterachse ist?
Den Hinweis, daß man mit der Differenzialsperre keine Kurvenfahrten machen darf, hat sich schon seit meiner Kindheit eingeprägt. Mein Vater fuhr nämlich dienstlich in den 80er/90er Jahren einen 700K (u.a. daher auch mein zum Glück nicht heilbarer Tracvirus) und pflegte diesen auch, als wenn es sein eigener wäre. Nur sein Kollege schrottete öfter mal die Differentialsperre, da dieser im Winterdienst mit dieser Kurvenfahrten machte.
@Roby
Mit Allrad kann ich alle Gänge ganz normal ohne Probleme fahren und schalten.
@Erhard
Ich möchte aber nicht, daß du wegen meinem Problem schlaflose Nächte hast.
Grüße
Georg