14.10.2019, 20:28
Servus Georg
Bei einlegter Sperre ist eine starre Verbindung zwischen beiden Rädern vorhanden.
Da dürtfe sich kein Rad bewegen lassen , war an der rechten Seite ein spürbarer Widerstand zu merken?
Alternativ kannst du mal versuchen wenn die Hinterachse komplett auf dem Boden ist mit einem stabilen Schraubendreher an dem Kreuzgelenk versuchen zu drehen.
Wenn sich dann was über das konstruktiv vorhanden Spiel was bewegt der Fehler an der Achse.
Nur was defekt ist wird erst die Demontage Klarheit schaffen.
m.f.G.Harald
Zitat:hab jetzt heute Eure Tipps ausprobiert.
Ich ging folgender Maßen vor
- meinen Trac hinten wechselseitig angehoben und Sperre eingelegt.
- linkes Rad angehoben: Das Rad ließ sich ohne Widerstand drehen und die Antriebswelle zum Getriebe drehte sich nicht mit.
- rechtes Rad angehoben: Es ließ sich nur ein kleines Stück hin und her drehen, wobei sich gleichzeitig auch die Antriebswelle zum Getriebe hin und her bewegte.
Bei einlegter Sperre ist eine starre Verbindung zwischen beiden Rädern vorhanden.
Da dürtfe sich kein Rad bewegen lassen , war an der rechten Seite ein spürbarer Widerstand zu merken?
Alternativ kannst du mal versuchen wenn die Hinterachse komplett auf dem Boden ist mit einem stabilen Schraubendreher an dem Kreuzgelenk versuchen zu drehen.
Wenn sich dann was über das konstruktiv vorhanden Spiel was bewegt der Fehler an der Achse.
Nur was defekt ist wird erst die Demontage Klarheit schaffen.
m.f.G.Harald